Mutter ins Krankenhaus kriegen?

4 Antworten

Hallo cookie1999m,

Oh ja sture Menschen kenne ich. Die Arbeit und Pflicht ist immer wichtiger und man denkt nicht an sich selbst.

Aufgrund der momentanen Lage ist es aber ziemlich wichtig auf seine Gesundheit Acht zu geben und wenn du sie ueberreden willst, dann kannst du ihr ja versuchen klarzumachen, dass es dir sehr wichtig ist, dass sie sich untersuchen laesst. Sag, dass sie es doch bitte fuer dich tuhen solle und zeig ihr, dass du dir Sorgen machst und du unter ihnen leidest. Dass du auch nicht mehr zu Ruhe kommst.

Sie soll sehen, dass es dir wirklich wichtig ist und sprich das Thema oft an.

Oder wenn du ihre Symptome mit dem Corona-virus verbindest, kannst du es auf die harte Tour machen und ihr deutlich sagen, dass sie ins Krankenhaus gehen solle, da du Angst hast sie wurde dich anstecken und dich damit schaden. Natuerlich sorgst du dich dabei in Wirklichkeit um sie und nicht um dich, aber das ist das Argument, welches oft am besten bei sturen Menschen klappt. Denn selbst wenn sie sich selbst den Gefallen nicht tun will, wird sie sobald du dieses Argument hinhaust nicht leicht widersprechen koennen und dir und deiner Sicherheit zuliebe ins Krankenhaus gehen.

Ich wuensche gute Besserung !

Kennst Du einen Arbeitskollegen Deiner Mutter, der auch freundschaftlich der Familie verbunden ist? Den würde ich ansprechen.

Deine Mama wird sicher nicht von sich aus, oder durch Dein Bitten sich untersuchen lassen. Wenn sie nicht ins Krankenhaus will, hat sie einen Hausarzt? Den könntest Du auch anfragen telefonisch.

Drücke die Daumen

Kenne das aus der eigenen Familie.

Ärzte selbst sind was die eigene Vorsorge betrifft relativ "schleißig", weil sie sich durch die viele Arbeit und die Sorge um Ihre PatientInnen "selbst vergessen".

Dadurch, dass Ärzte Naturwissenschafter sind, kannst du sie mit Fakten eventuell dazubringen. Also z.B. wenn du keine Blutanalyse machen lässt, kann man grob nicht wissen ob alles in Ordnung ist.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern es Ihr schlecht geht, welche Symptome, Erkrankung etc.

Ich wundere, warum die Kollegen sie nach Hause gelassen haben, und nicht in die Krankenhaus einweisen haben. Sie gehört ins Krankenhaus, und nicht zur Arbeit, sondern zum Genesen.