Mutter hat was gegen türkische Kennenlernphase?
Hab meiner Mutter heute erzählt, dass meine Kennenlerphase Türke ist und sie hat ganz komisch reagiert. Ich solle mich vor Türken verhalten und so. Denke mal es liegt auch daran, dass wir Griechen sind oder so, aber ganz ehrlich finde diesen gegenseitigen Hass übertrieben und ich habe auch türkische Freunde, aber da ist es wohl kein Problem. Sie sagt ich soll mich in Acht nehmen und so. Findet ihr nicht auch sie übertreibt?
4 Antworten
Ja, ehrlich gesagt klingt das nach einer übertriebenen und sehr voreingenommenen Reaktion. Klar, kulturelle Spannungen zwischen Griechen und Türken gibt es historisch, aber das rechtfertigt nicht, jemanden heute pauschal zu verurteilen vor allem nicht in einer persönlichen Beziehung. Wenn du die Person magst, ihr euch respektvoll begegnet und gut miteinander klarkommt, sollte das viel wichtiger sein als Herkunft oder Nationalität. Deine Mutter meint es wahrscheinlich nicht böse, sondern hat alte Ängste oder Vorurteile im Kopf aber das heißt nicht, dass du das übernehmen musst. Bleib offen, aber auch geduldig, vielleicht braucht sie einfach Zeit, um zu sehen, dass dein Gegenüber ein Mensch ist und nicht irgendein Feindbild.
Klar, wenn du mal mit einem Türken zusammen warst, kannst du nicht mehr mit anderen glücklich werden. Das ist eventuell gefährlich, weil wir die Messlatte so hoch setzen. Sie warmt dich wohl davor. Wenn du glücklich sein willst, kannst du den weiter kennenlernen.
Den unbegründeten gegenseitigen Hass haben nur schwache, ungebildete Leute
Nein, ich glaube nicht das Deine Mutter übertreibt.
Ist Dein Türke MuseImane oder Frei vom so gen. "Islam" ?
Du wirst es schon noch bemerkt das Deine Mutter Recht hatte.
Die meisten deutschen mögen keine Türken und Griechen mögen sie sowieso nicht. Daran sind sie selbst schuld. Ich verstehe das. Trotzdem darf man nicht alle über einen Kamm scheren.