Mutter hasst beste Freundin?
Hilfe ich leide in letzter Zeit extrems unter meiner Mutter. Obwohl meine Mutter sie schon seit längerem kennt, hat sie aus irgendeinem Grund angefangen sie zu hassen. Jedes Mal kommt sie mir mit Sprüchen wie ja häng nicht mit ihr ab, entfern dich von ihr bla bla bla.. und falls ihr denken solltet, dass sie vielleicht einen Grund für ihr Verhalten hat, nein, denn sie hat mir gesagt, dass sie vermutet, dass sie lesbisch ist, weil sie ein Foto von mir mit ihr gesehen hat, was anscheinend einen lesbischen Eindruck erweckt hat!
Erstens weder sie noch ich sind lesbisch und wenn dem so wäre, dann wäre es ja nicht schlimm.
Zweitens warum mischt sie sich dauernd in meine Angelegenheiten ein? Mittlerweile bin ich schon 18. Es macht mich halt einfach traurig, dass sie meine beste Freundin wegen so einem dummen Grund nicht akzeptiert und mir sogar verbietet mich mit ihr zu verabreden. Neulichts sind wir nach der schule noch schnell zu einer Pizzaria gegangen und dann erst nach Hause gekommen. Erst hat sie nichts gesagt doch als sie erfahren hat, dass ich ausgerechnet mit ihr unterwegs war ist sie wieder richtig ausgerastet. Dies sind nur paar kleine Einblicke, es gibt nicht viel mehr Gründe, die alle keinen Sinn ergeben und viel mehr Dinge, die sie gebracht hat. Z.b hat sie mir gedroht zu ihr nach Hause zu fahren und ihr die Hölle heiss zu machen.
Ich glaub's einfach nicht. Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll, ich weiss nur, dass das alles andere als normal ist und ich mich auf keinem Fall niemals im Leben von ihren altertümlichen Gedanken beeinflussen lassen.
Danke wer bis hier gelesen hat..
4 Antworten
Kann es sein, dass deine Mutter und du früher "beste Freundinnen" wart (oder das zumindest deine Mutter das immer so gesehen hat)?
Was du beschreibst klingt fast ein bisschen so, als wäre deine Mutter auf das gute Verhältnis, dass du zu deiner besten Freundin hast, eifersüchtig. So, als würde dein Kontakt zu deiner besten Freundin dein Verhältnis zu ihr (deiner Mutter) beeinträchtigen.
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich in deinem Alter seine Freunde selbst aussucht und auch zu ihnen steht, auch wenn Mama oder Papa das nicht immer passt. Was anderes wäre es, wenn deine Freundin kriminell wäre und dich mit reinziehen würde, oder wenn sie Drogen nehmen würde und dich dazu bringen, das auch zu tun - dann wären "verbotsversuche" nachvollziehbar.
Aber solange deine Freundin einfach nur eine ganz normale Freundin ist, von der keine Gefahr für dich ausgeht, hat niemand das recht, dir den Umgang mit ihr "zu verbieten" oder auch nur ausreden zu wollen.
Zum erwachsen-werden gehört auch, dass man eigene Entscheidungen trifft.
deine mama hat mit deiner volljährigkeit nichts mit zu entscheiden was deine sexuelle entdeckung angeht. mach rum mit wem du willst und wenn es ne andere frau ist. es gab mal einen fall da haben die eltern einem jungen verboten seine freundin in den po zu vögeln. da frage ich mich was haben die eltern mit dem hintern der freundin zu tun, das ist das problem des paares und nicht der eltern...
Meine Mum hast meine beste Freundin auch und hat mir verboten was mit hir zu machen . ... aber du bist 18 und mit wem du was machst ist deine Entscheidung
Ich lese zwar keine Frage, aber du bist 18 und kannst ganz alleine bestimmen, mit wem du befreundet bist und wie lange du mit jemandem unterwegs bist