Mutter hart zu ihrer Tochter wegen Beziehung?

2 Antworten

Ich würde die Eltern einfach fragen bis wann du bleiben darfst. Ich fände 21/22 Uhr eine angemessene Uhrzeit. Aber vielleicht ist es für sie auch 20 Uhr? Das kann ja sehr unterschiedlich sein.

Als ich damals 16 war, noch bei meinen Eltern daheim lebte und dann einen Freund hatte der ein paar Jahre älter war (er war 4 Jahre älter als ich), haben wir einander auch eher nur an den Wochenenden gesehen (und in den Ferien oder an Feiertagen).

Und auch bei meinen Eltern galt damals: Ab soundsoviel Uhr ist Sense. Da musste ich dann daheim sein, oder er musste zu seinem Elternhaus zurückkehren. Bei uns wars damals glaub ich so 22 Uhr.

Wenn die Eltern deiner Freundin sich darüber ägern wenn du bis nach Mitternacht bei ihnen herumhängst, dann ändert die eine halbe Stunde "früher" gehen nicht viel.

Stattdessen könnt man es runterbrechen auf "22 Uhr" oder 22.30 Uhr..... oder noch idealer (vor allem wenn man sonst miteinander gut klar kommt): Die Eltern fragen "bis wann darf ich bleiben?".