Mutter findet meinen Style hässlich - habt Ihr einen Rat?

11 Antworten

Hallo, ich würde dir empfehlen das du vielleicht mit einer Freundin darüber sprichst. Ihr könnt dann gemeinsam mit deiner Mutter reden und ihr klarmachen das sie so nicht mit dir sprechen kann, sollte es ihr nicht klar werden wie weh sie dir damit tut würde ich es so sagen: "Weißt du Mama, es kommt darauf an ob es mir gefällt und nicht dir, ich bin nicht meine Cousine, ich bin deine Tochter, soll ich dir sagen das du hässliche Kleidung trägst und dich mit anderen vergleichen, wie würdest du das finden?" Du solltest aber auch lernen solche Kommentare zu ignorieren und zu deiner Kleidung zu stehen! Viel Glück! :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Was das Bestellen angeht...

Frag deinen Vater der scheint da etwas vernünftiger.

Zu deiner Mutter ...

Es ist ihre Meinung die du akzeptieren solltest , wie auch sie deinen Kleidungsstil.

Dennoch solltest du sie ansprechen und ihr mitteilen, dass dich ihre abwertenden Aussagen verletzen/verunsichern.

Zieh das an worin du dich wohl fühlst. Es muss dir gefallen und nicht anderen :)

Meine Mutter findet meine Klamotten jetzt auch nicht so toll (ich laufe eigentlich normal rum aber halt einfach so wie Jugendliche rumlaufen und erwachsenen gefällt das oft nicht weil sie eher Hemden und weite als enge Jeans usw tragen)...

Aber mir ist das egal was meine Mutter sagt, ich muss ja damit rumlaufen und nicht sie:D

Zeih das an, was Du toll findest Jung