Mutter erlaubt nicht bei Freund zu schlafen?!

6 Antworten

Mach es einfach...mit 15 hab ich mir solche Vorschriften nich mehr machen lassen. Was soll sie schon groß tun. Du weißt wo die Tür ist, also bringt ihr Hausarrest auch nichts, Beziehung geht über Inet/TV und Taschengeld, also entweder sie akzeptiert das du kein kleines Kind mehr bist und an deiner Beziehung auch teilhaben solltest oder sie versucht dir Strafen zu verpassen die die Sache Wert sind und es auch nicht ändern. Spätestens wenn sie merkt das Verbote etc. da nicht ziehen wenn man was wirklich will egal was es kostet, sollte sie merken das es keinen Sinn hat, es dann wohl mehr sein dürfte als das worauf sie es reduzieren will und sie es auch nicht verhindern kann. Hängt zwar ne Weile der Haussegen schief aber mir war es das Wert.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst und reden nichts bringt du es aber willst und dir die Sache Wert ist, tus einfach. Informier sie darüber damit sie Bescheid weiß und du nicht einfach "verschwunden" bist und dann muss sie eben damit leben.

carolinagoracci
Fragesteller

Danke aber ich will mich nicht mit ihr streiten weil sie krank ist und das nicht gut ist aber ich will auch bei ihm schalfen.

Frag doch ob dein Freund bei dir schlafen kann? Mütter haben dann das Gefühl so eher die Kontrolle über die Situation zu haben. Aber auch so will sie nur dein Bestes, auch wenn man das nie sieht in jungen Jahren. Sie hat Angst der Kerl könnte dich zu etwas zwingen und eine Schwangerschaft so jung ist nicht vorteilhaft. das soll nicht heißen du hast dir den größten Mistkerl geangelt hast oder das dir deine Mutter nicht vertraut, das ist halt ne Muttersache.

carolinagoracci
Fragesteller

Ich werde nicht mit ihm schlafen wenn ich nicht will. Und wenn dann gibt es Kondome und andere Verhütungsmittel! Was ist das für eine Logik mit der Kontrolle?

Das darf sie Dir gar nicht erlauben, da du erst 15 bist. So ist das Gesetz. Ausserdem schläfst Du ja sogar mit 2 Männern in einem Zimmer und das mit 15.

carolinagoracci
Fragesteller

Man darf in Österreich ab 14

Deine Mutter nimmt Dir wohl nicht ab, dass Du den feinen Unterschied zwischen den beiden Präpositionen nicht durchhältst und wohl auch nicht wirklich durchhalten WILLST - und Du bist noch nicht einmal16.

carolinagoracci
Fragesteller

Ich werde nicht mit ihm schlafen Und was hat das mit dem alter Zutun ?

Aufhören sie anzulügen und auf deine Mum hören. Du wirst noch dein lebenlang genug schöne Zeiten mit einer festen Beziehung verbringen !

carolinagoracci
Fragesteller

Ich hab sie 1 mal angelogen weil ich wusste das sie nein sagt. Gestern hab ich sie dann ehrlich gefragt weil ich sie nicht anlügen will. Und wie gesagt hat sie nein gesagt. Sicher werde ich das aber ich will nicht das unsere Beziehung langfristig darunter leidet.

JapaneseAnime  25.09.2014, 22:06
@carolinagoracci

Das eine Mal reicht schon, aber na gut. Du bist in einem Alter, wo sowas schonmal vorkommt und du willst es auch nicht in mehr in der Zukunft tun. Nur weil du nicht bei ihm übernachten darfst, leidet die Beziehung??? Also wirklich! Wenn du 16 wirst, wird dir deine Mum bestimmt ab und zu erlauben bei ihm zu schlafen und die 3 Monate bis dahin stören doch nicht eure Beziehung! Ich als Mutter hätte auch Angst um mein Kind! Lass ihr noch Zeit sich darüber Gedanken zu machen und akzeptiere ihre Entscheidung. Wenn du dich ihr erwachsen bzw reif benimmst, wird sie es überdenken und merken, dass du vernünftig bist.