Keinen Mitbewohner finden, kreative andere Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, der Eigentümer kann die Untervermietung in jeder Form verbieten.

Eine sogenannte Modelwohnung. Da arbeitet eine Prostituierte. Du kannst das Zimmer für mindestens hundert Euro täglich vermieten. Das sind dann 3.000 EUR im Monat.

Natürlich kann der Untervermietung verweigern oder kündigen.

Kittyka2
Fragesteller

Nur aus triftigen Gründen.

dominant  28.03.2022, 21:40
@Kittyka2

Wenn du gegen seine Zustimmung untervermietest ist das ein triftiger Grund.. das lass dir mal gerade von einem Vermieter gesagt sein.

Kittyka2
Fragesteller
@dominant

Der Vermieter muss einen Grund angeben, warum er nicht untervermieten will. Zu sagen Ich will nicht reicht nicht.

dominant  28.03.2022, 21:46
@Kittyka2

Nein.. muss er nicht! Der hat Hausrecht..Und es ist seine Sache wieviel Personen er in seinem Haus haben will.

Gibts keine Schwarzen Better mehr an Unis? Ggf. heute digital...

Kittyka2
Fragesteller

Es wurde alles versucht. Offenbar ist das Haus hier nicht der Burner.

Gibt doch Kleinanzeigen...

Für sowas