Mutter erlaubt kein Treffen?

4 Antworten

Du bist volljährig und darfst machen was du willst. Du brauchst keine Erlaubnis, von deiner Mutter überhaupt irgendwo hinzugehen. Fahr mit dem Zug oder der Bahn, wenn's nicht anders geht.

nimm dir nen busfahrschein und fahr selbständig. bist ja alt genug

Du kannst nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad in die Stadt fahren, so dass ihr Euch etwa auf "halbem Weg" treffen könnt?

Erst mal soviel zu Dir:

du bist volljährig und erwachsen und du hast das Recht dich mit jemandem zu treffen, wie sonst willst du den kennenlernen.

Das wird auch deine Mutter einsehen müssen, wenn du 13 wärst, sähe das anders aus.

Ich möchte ihn auch in echt kennenlernen, aber er wohnt ein bisschen weit von mir (20 Minuten mit dem Auto).

Du solltest auch nicht - ohne ihn zu kennen - gleich zu ihm nachhause fahren.

Du wirst doch in der Lage sein, mit öffentlichen Verkehrsmittel in die nächste Stadt zu fahren und dich dort e r s t mal in einem Lokal oder Cafe mit ihm zu treffen.

Du kannst schauen, welche Lokale es dort gibt und dann verabredet ihr euch dort.

Gibt es Bus oder S-Bahn, dann dauert es auch nicht lange.

Dann sollten doch e r s t mal ein paar Stunden reichen, damit man sich erst mal "beschnuppern" kann und reden und dann kann man wieder nachhause gehen.

Wenn er nicht nur das EINE von dir will gleich am ersten Date, dann wird er es verstehen, dass du dann wieder mit den Öffentlichen zurückfährst, solange man sich noch nicht kennt.

Deine Mutter weis es doch, dann muss sie dich gar nicht fahren, oder traut sie dir das nicht zu.

Du wirst ja auch zur Arbeit (oder noch zur Schule) alleine gehen.