Meine Mutter beleidigt ständig meinen Freund. Was soll ich tun?

9 Antworten

Das sie so denkt ist wahrscheinlich wegen dem Alter. Er ist 51 er könnte quasi dein Vater sein,so kann sie denken. Das ist aber auch verständlich...Du bist erwachsen und was du tust ist nur dir überlassen trotz aller dem darfst du nicht vergessen das es deine Mama ist und sie auch Gründe hat weshalb sie ihn so beleidigt. Rede mal mit ihr in normalen Ton und Versuch heraus zu finden warum sie immer so ist,erkläre ihr auch das du ihn liebst und das es einfach so ist. Wegen ein Freund darf man die eigene Familie auch nicht weg schieben. Das es dein Freund stört kann ich nachvollziehen aber in seinem Alter würde er glaub ich nicht anders reagieren wenn so was seiner Tochter passiert wäre.
Lg

Du kannst einfach ausziehen und auf die Meinung Deiner Eltern "pfeiffen". Du musst Dich auch nicht wegen des Altetsunterschiedes schämen. Ist zwar schon groß - er könnte Dein Vater sein -, aber wo die Liebe eben hinfällt ...

Sie macht sich wahrscheinlich Gedanken da er ziemlich älter ist,aber wen ihr euch liebt dann lass nicht zu ,wie deine Mutter deinen Freund beleidigt.

Vier Jahre sind ja schon lange da sollte sie es langsam mal akzeptieren.

Wichtig ist sag ihr deine Meinung nicht frech aber bestimmt.

Du bist 21 j. Alt kein Kind mehr.

Wegen Mutter meines Freundes Schluss machen?

Hallo, Ich bin schon länger mit meinem Freund zusammen und natürlich hatte man deswegen auch schon mal die einen oder anderen Streitigkeiten. Die Mutter meines Freundes war immer sehr herzlich mir gegenüber, bis es das erste mal richtig bei mir und meinem Freund gekracht hat. Seit dem mischt sie sich ständig in unsere Beziehung ein und es wurde mit der Zeit immer schlimm. Einmal hat sie mir sogar den Kontakt zu ihrem Sohn untersagt, da ich ihrer Meinung nach ihm nicht gut tun würde (Mein Freund ist 21!!!). Seine Mutter verkompliziert unsere Beziehung weil sie sichtlich versucht mich los zu werden. Vor ein paar Tagen hatten mein Freund und ich so sehr krach, dass es bereits um eine Trennung ging und er mit meine Sachen mitgebracht hat. Jedoch konnten wir uns wieder einigen/vertragen. Jetzt ist seine Mutter aber so ausgerastet, dass sie nicht mehr will dass ich meinen Freund bei ihm zuhause besuche. Auch dürfen meine Sachen, die ich in einer Schublade im Bad bei ihnen hatte nicht mehr dort untergebracht werden. Sie sagt dass mein Freund den Stress mit mir im Moment nicht gebrauchen kann. Ich bin total fertig weil mich seine Mutter so behandelt :( wie soll ich da nun drauf reagieren? Einfach hinnehmen? Zu weihnachten hat sie mir noch etwas geschenkt... Ich bin nun am überlegen ihr es zurück zu geben unter den gegeben Umständen. Mein Freund ist 21 und sie versucht ihn total zu kontrollieren. Und da sie was gegen mich hat, aber nicht mit mir persönlich redet sondern alles über meinen Freund weiterleitet, treibt das einen keil zwischen uns, da es natürlich auch eine doofe Situation für ihn ist. Ich denke inzwischen über eine Trennung wegen ihr nach.

Mein Freund hat übrigens schon oft versucht mit ihr zu reden, aber mit dieser Frau kann man nicht reden! Wenn sich mein Freund nicht an ihre regeln hält, will sie ihn rausschmeißen :(

Wie kann ich die Situation lösen?

...zur Frage

Meine mutter kümmert sich nicht um sich selbst und zieht mich in den streit mit hinein?

Meine eltern streiten öfters jedes mal zieht meine mutter mich in den streit hinein. Wenn mein stiefvater mal wieder abgehauen ist muss ich stundenlang bei ihm anrufen. Da mein stiefvater moslem ist feiert er ramadan und letztes jahr wurden wir dann am letzten tag zum essen eingeladen ich war vorher mit ihm in der mosche beten und dachte alles ist gut. Das ist nicht so wichtig als wir dann wieder zum auto gegangen sind war meine mutter sauer auf den Grund will ich nicht eingehen. Dann haben sie gestritten und gestritten dann hat meine mutter mir gesagt sie wird sich umbringen was sie ständig zu mir sagt wenn sie sauer ist. Dann irgendwann ist mein stiefvater abgehauen. Meine mutter hat mir gesagt ich soll ihm hinterher rennen und sagen das er mit ihr reden soll aber dann wo ich das gemacht hab ist er extra wieder zurück gekommen und ich völlig aus der puste nur um dann zu hören das sich meine mutter quer stellt und sagt sie will nicht mit ihm reden. Und das war an dem tag öfters ich muss immer mit kommen wenn sie zu ihm will und so. Wenn ich ihn anrufen soll ruft sie ihn nie an und wenn ich sag ich will das nicht oder frage wie lange noch schreit sie mich an und fragt ob mir das egal ist dann habe ich ein schlechtes Gewissen und auch angst ärger zu bekommen und ruf weiter an.

Es ist ein Teufelskreis dann ist er mal wieder weg und meine mutter interessiert nichts mehr ihr ist egal ob sie krank ist will dann nicht zum arzt schaut von morgens bis abends fern und lässt alles liegen. Sie wäscht sich nicht mehr und liegt dann nur rum. Bis mein stiefvater wieder da ist dann macht sie das alles wieder und ist glücklich bis es wieder zum streit kommt. Ich weine jedes mal weil ich alles mit bekomme obwohl ich ein junge bin und in 1 woche sogar 14 werde. Ich habe angst das jugendamt zu rufen. Soweit ich weiß hat meine mutter Depressionen. Schon seit ich drei war bekomme ich regel mäßig lautstarken streit meiner Eltern mit:( Kann mir bitte jemand helfen

...zur Frage

Mein freund nimmt immer seinen besten freund mit, wenn wir und treffen, was soll ich tun?

Hallo liebe community. Wie schon im titel bereits beschrieben,nimmt mein freund zu fast allen anlässen seinen besten freund mit.

Normalerweiße stört es mich nicht, aber als er ihn am valentinstag mitgeschleppt hat ist mir fast der kragen geplatzt. Wir haben telefonisch ausgemacht dass wir uns in einem cafe treffen um dort zu frühstücken. Er hat nichts von seinem besten freund am telefon erwähnt. Als ich dort an kam,saß er mit seinem besten freund am tisch. Ich war extrem sauer, dass er ihn am valentinstag mitgesvhleppt hat. Ich verstehe zwar, dass er seinen besten freund (single) am valentinstag nicht alleine lassen möchte aber er sollte wirklich auch mal an unsere beziehung denken.
Schon langsam kommt es mir so vor, als wär ich in einer 3-Personen-beziehung.

Man muss dazu sagen,dass ich mich mit seinem freund nur durchschnittlih verstehe. Ich find ihn zwar witzig aber manchmal ist er auch anstrengend, da er ständig nach aufmerksamkeit sucht.

...zur Frage

Hey meine Freundin hat mich für einen anderen verlassen wir hatten eine harmonische Beziehung doch jetzt streut sie ständig salz in die wunden was soll ich tun?

...zur Frage

Mutter vom Freund schreibt mir ständig, dass er ihr antworten soll?

Hallo. Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er kommt mit seinen Eltern manchmal nicht so gut zurecht und ständig ist es so, dass die Mutter mich anschreibt, dass mein Freund ihr antworten soll bzw. anrufen soll. Nur weil ich hier die nette bin die mit jeden gut klar kommt, heisst es doch nicht, dass ich sein Babysitter oder Streitschlichter bin?! Was kann ich tun? Das nervt total! Ich bin kurz davor ihn und seine Mutter zu blockieren, vor allem die Mutter. Ich habe ihm das auch schon mal gesagt dass das nervt aber er hat es ihr wahrscheinlich nicht gesagt. 

...zur Frage

Der freund meiner mutter beleidigt mich immer?

Also ich habe ein sehr großes Problem und weiß momentan nicht was ich machen soll kurz vorab meine mutter und mein Vater haben sich getrennt als ich noch nicht geboren wurde also kenne ich mein Vater nicht und weiß auch nicht wo er ist. Meine mutter hat ein neuen Freund den ich einfach nur hasse er beleidigt mich immer er wollte mich oft schlagen droht mir und beleidigt mich wegen Kleinigkeiten und will meine mutter sozusagen manipulieren das sie es auch macht und er liebt nur meine kleine Schwester und beleidigt mich immer ich heule einfach fast jeden tag ich habe schon oft versucht mit meiner Mutter zu reden aber sie steht immer zu ihm...ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll ich meine ich bin 15 und es ist doch völlig normal das ich vll. Mein Schlüssel einmal vergesse oder andere Kleinigkeiten mache ... Bitte gibt mir rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?