Meine Mutter beleidigt ständig meinen Freund. Was soll ich tun?

9 Antworten

Das sie so denkt ist wahrscheinlich wegen dem Alter. Er ist 51 er könnte quasi dein Vater sein,so kann sie denken. Das ist aber auch verständlich...Du bist erwachsen und was du tust ist nur dir überlassen trotz aller dem darfst du nicht vergessen das es deine Mama ist und sie auch Gründe hat weshalb sie ihn so beleidigt. Rede mal mit ihr in normalen Ton und Versuch heraus zu finden warum sie immer so ist,erkläre ihr auch das du ihn liebst und das es einfach so ist. Wegen ein Freund darf man die eigene Familie auch nicht weg schieben. Das es dein Freund stört kann ich nachvollziehen aber in seinem Alter würde er glaub ich nicht anders reagieren wenn so was seiner Tochter passiert wäre.
Lg

Du kannst einfach ausziehen und auf die Meinung Deiner Eltern "pfeiffen". Du musst Dich auch nicht wegen des Altetsunterschiedes schämen. Ist zwar schon groß - er könnte Dein Vater sein -, aber wo die Liebe eben hinfällt ...

Liebe fragt nicht nach dem Alter.

In all den Jahren hätte deine Mutter eigentlich schon einsehen sollen, daß es mit dem Altersunterschied gut geht und gerade als Mutter sollte sie in erster Linie auf dein Wohl bedacht sein.

Selbst Mutter, könnte ich ihre anfänglichen Zweifel noch nachvollziehen aber nun sollte sie es gut sein lassen!

Soll ich ihr mal meine Meinung geigen?

...solltest du und das ganz nachhaltig!

Frag sie doch, ob sie eifersüchtig auf eure Beziehung bzw. darauf ist, wie gut ihr euch doch versteht! Frag sie, ob es sie als Mutter stört, ihr Kind rundum zufrieden zu sehen!

Beschäme sie, denn als Mutter ist man absolut daran interessiert, jedes seiner Kinder in guten Händen zu wissen und stolz, wenn es den Kindern gelungen ist, das Beste aus ihrem Leben gemacht zu haben.

Seit 4 Jahren solch eine Kampagne durchzuziehen, ist einer Mutter unwürdig!



Mit dem Cousin vom Freund meiner Mutter zusammen?(Tamil)?

Hallo Zusammen

Folgendes: Ich bin eine Tamilin(20) und bin seit ein paar Monate mit dem Cousin (Tamil, 22) vom Freund(44) meiner Mutter zusammen. Mein Freund ist nur 2Jahre älter als ich. Nun ist es so der Freund meiner Mutter ist völlig gegen eine Beziehung mit ihm (die Beziehung ist noch geheim). Dieses Thema ist schon bei uns zu Hause eskaliert. Ich und mein Freund können uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen, seine Familie weiss schon Bescheid und ist einverstanden. Doch wie ihr einige schon wisst sind tamilische Eltern so kompliziert dass sie auf ihren Ruf etc. achten. Mir ist einfach wichtig dass meine Mutter unsere Beziehung akzeptiert doch ich weiss einfach nicht was ich tun soll wenn sie damit nicht einverstanden ist. Wenn ich mich entscheiden müsste dann Er oder Sie. ich möchte meine Mutter nicht verletzen da sie schon so vieles durchmachen musste doch meinen Freund möchte ich auch nicht verlieren. Wir beide lieben uns und wissen dass es passt wir möchten uns nicht trennen nur aufgrund vom Freund meiner Mutter.

Nun weiss ich nicht was ich tun soll? Ich liebe meinen Freund und er mich auch und aufgeben möchten wir nicht.


Ich danke euch allen schon im Voraus für die netten Worten und Antworten

...zur Frage

Mutter vom Freund schreibt mir ständig, dass er ihr antworten soll?

Hallo. Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er kommt mit seinen Eltern manchmal nicht so gut zurecht und ständig ist es so, dass die Mutter mich anschreibt, dass mein Freund ihr antworten soll bzw. anrufen soll. Nur weil ich hier die nette bin die mit jeden gut klar kommt, heisst es doch nicht, dass ich sein Babysitter oder Streitschlichter bin?! Was kann ich tun? Das nervt total! Ich bin kurz davor ihn und seine Mutter zu blockieren, vor allem die Mutter. Ich habe ihm das auch schon mal gesagt dass das nervt aber er hat es ihr wahrscheinlich nicht gesagt. 

...zur Frage

Ich fühle mich zuhause nicht mehr wohl was kann ich machen?

Ich fühle mich aufgrund des neuen (alten) Freundes meiner Mutter nicht mehr wohl zuhause. Die waren Schonmal zusammen und auch da habe ich ihn wirklich gehasst und das aus guten Gründen. Nun sind sie wieder zusammen auch wenn meine Mutter damals meinte sie lässt sich niemals wieder auf ihn ein..naja und nun bin ich nicht mehr gerne zuhause bei meiner Mutter. Der Freund ist zwar nie bei uns wenn ich da bin aber für mich ist meine Mutter nun jemand anderes. Keine Ahnung das ist schwer zu beschreiben aber ich verbringe nicht mehr gerne Zeit mit ihr und bin nicht gerne zuhause. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ist das normal (ständig alleine )?

Abend 😊

info Vorab : Wenn ich zu lange ( 7-12 Std) alleine bin werde ich richtig zickig und mache allen eigentlich nur Probleme. Ich wohne bei ihm und seiner Mutter Zuhause. Habe probleme bei mir Zuhause und habe nicht wirklich Freunde.

Zur eigentlichen Frage 😅 Also mein Freund ist eigentlich jedes Wochenende unterwegs so von 15-2 Uhr. Und ich in der Zeit bin ich dann immer bei ihm alleine. Ist das eurer Meinung normal wenn eurer freund ständig und so lamge unterwegs ist ?

...zur Frage

Streit eskaliert: Sie hört NIE auf und gibt keine Ruhe?

Wenn ich mit meiner Frau streite (in der Regel wegen Peanuts. Sie regt sich über irgendetwas auf, weil man nicht sofort das macht, was sie gerne möchte) kommt der Punkt, an dem ich sage "Lass mich jetzt bitte in Ruhe!" Sie lässt mich aber nicht in Ruhe! Im Gegenteil: Sie läuft mir von Raum zu Raum hinterher oder gibt auch im Auto keinerlei Ruhe. Ich werde dann mit Vorwürfen provoziert, die nahezu abenteuerlich sind. Das bringt mich dann auf die Palme! Ich weiß nicht, wie ich mich wehren kann. Aus dieser Streitspirale kommen wir nicht mehr heraus! Selbst wenn ich sie zum 1000.-male bitte, endlich aufzuhören, ignoriert sie es total. Ich kann sagen "Hör' endlich auf!" Es interessiert sie nicht. Der einzige Weg, der mir bleibt ist dann, die gemeinsame Wohnung zu verlassen oder am Straßenrand anzuhalten und auszusteigen. Aber selbst dann stellt sie sich in den Weg und lässt es nicht zu, dass ich gehe. Doch damit ist das Problem nicht behoben. Kaum betrete ich die Wohnung wieder (manchmal erst nach Stunden) geht es sofort wieder los. Die Aggressionen steigern sich mehr und mehr und man wirft sich allerhand Dinge verbal an den Kopf. Wie kann ich es schaffen, aus dieser Streitspirale auszubrechen? Wie kann ich es schaffen, dass sie endlich Ruhe gibt? Denn es nützt nichts, unter diesen Emotionen weiter zu reden? Auf gute Argumente hört sie nicht. die werden verbal "weggewischt" und weiter gemacht.

Natürlich kenne ich Antworten wie "Gelassen bleiben" usw. Das funktioniert aber nicht, wenn man weiter und weiter provoziert wird und man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

Es geht mir vor allem darum, einen Weg zu finden, damit sie aufhört, wenn ich sage "Lass mich jetzt bitte in Ruhe".
So eine Bitte muss man doch akzeptieren.
Was tun, wenn sie das nicht akzeptiert?

...zur Frage

Meine Mutter ist gegen die Beziehung. Was kann ich tun?

Ich ( 16 ) bin mit meinem ersten Freund ca ein halbes Jahr zusammen, mein Freund ist nicht wirklich schüchtern aber wenn er bei mir zuhause ist sagt er kein einziges Wort. Meine Mutter fragte ihn letztens wie es ihm geht usw und versuchte ein Gespräch aufzubauen, mein Freund ignorierte sie komplett und hat ihr nicht geantwortet. Meine Mutter fand sein Verhalten völlig respektlos und will mir jetzt die Beziehung verbieten und ist der Meinung das ich jmd besseren verdient habe. Ich hab ihn darauf natürlich angesprochen, er meinte das er sie nicht verstanden hat und nicht wirklich weiß was er mit meiner Mutter reden soll... Ich weiß das er sich nicht ändern wird und mehr Kontakt mit meinen Eltern aufbauen wird, trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das meine Mutter mir deshalb einfach den Kontakt verbietet.. was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?