Mutter an Verschwörungstheorien verloren? Kontakt abbrechen?

2 Antworten

Deine Mutter war vor Corona eine sehr liebevolle Frau. Da darfst du stolz sein.
Leider wurde ihre Liebe zum Leben von Menschen missbraucht und sie geriet in das Feld von esoterischen Rettern der Welt.
In meiner Welt wäre die Diagnose „Dämonische Besetzung im 1. Chakra“.

Über die Vernunft kommst an den Ort dieser Störquelle in ihrem System nicht heran. Dazu müsstest du dich an eine Instanz wenden, die deine Geistige Wirkkraft und die deiner Mutter übersteigt.

Das Problem wäre aber, dass du ohne ihre Zustimmung nicht in ihr System eingreifen darfst. Deshalb wäre sinnvoll, diese Instanz, die du auch Leben oder Liebe nennen kannst, falls dir religiöse Begriffe zu schwammig sind, in einem ernsthafte emotionalen Dialog zu fragen, was du tun darfst.

Die Antwort kommt eher als Gefühl, als in klaren Worten.

Die schlechteste Lösung wäre, den Kontakt zu deiner Mutter abzubrechen.

Alles Gute für deine Mutter.

Chlordioxid ist ein Heilmittel allerdings als Mundspüllung und stark verdünnt.

Deine Mutter sollte die Informationen bei Google hinterfragen. Lass deine Mutter reden, sie hat ihre Meinung und die darf sie haben.

ratlos130 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 22:56

Hallo, Anika2222, danke für die Info! Hab jetzt noch über Chlordioxid nachgelesen und gesehen, dass es bei Zahnfleischentzündungen z.B. angewendet werden kann. Problem ist eher, dass meine Mutter glaubt,dass es gegen Krebs und COVID,etc hilft und auch trotz Präsentationen von größeren Studien nicht vom Gegenteil zu überzeugen ist. Aber du hast natürlich Recht, sie hat ihre Meinung und ein Recht darauf diese zu haben. Danke für den Input.

Anika2222  12.10.2024, 05:13
@ratlos130

Betrachte es nicht als Verschwörungstheorie sondern einfach als etwas an das sie glaubt. Es gibt Millionen Menschen die denken das homöopathische Mittel helfen. Bei Krebs hoffen Betroffene auf alles mögliche. Ich denke die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte, auch mit Corona und allem was damit zusammenhängt.