Musstet ihr schon mal bei Filmen Weinen? Wenn ja, bei welchen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, und zwar bei 91%
Nein, weil 9%

27 Antworten

Ja, und zwar bei

Bei diversen Filmen

  • Hachiko (mit Richard Gere)
  • Das Leben ist schön
  • König der Löwen
  • Forest Gump
Ja, und zwar bei

Bei dem Filmen Honig im Kopf und Forest Gump.

Sehr lehrreiche und emotionale Filme. Und sie sind einfach toll gemacht. Da kann man vieles für das echte Leben mitnehmen und darauf anwenden. Ich habe sie schon zich Mal gesehen, aber sie sind immer noch schön. Sollte man gesehen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  19.08.2023, 23:08

Wobei... Eher gerührt, weniger geheult.

Lissa361  19.08.2023, 23:15
@Herfried1973

Es gibt in beiden Filmen sehr traurige Szenen. Wenn du sie dir ansiehst, wirst du es auch selber feststellen und merken. Gerade weil sie so lehrreich sind, ist es traurig, weil es diese lehrreichen Szenen in beiden Filmen, im echten Leben heutzutage nicht mehr so gibt. Deswegen meinte ich auf das echte Leben anwenden und, dass man sie deswegen gesehen haben sollte.

Verstehen Sie?

Lissa361  19.08.2023, 23:20
@Herfried1973

Und gerührt ist ja außerdem trotzdem, dass es einen in irgendeiner Form mitgenommen hat. Da gehört auch weinen dazu, sowie auch anderes.

Ja, und zwar bei

Gefühlt jedem indem es auch nur ansatzweise emotional wird, hängt bei mir aber nicht von der Auslegung der Szene ab sondern von den Charakteren um dies dabei geht.

Ja, und zwar bei

Verschiedene Filme fand ich an einigen Stellen wirklich sehr traurig, etwa

  • In meinem Himmel
  • Hinter dem Horizont
  • Lost and delirious
  • Unten am Fluss
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar bei

Also ich musste bei:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Crush

Avangers End Game

over the moon

total heulen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme/Serien und erfahre gerne mehr darüber