Mussten die Juden und Christen im Osmanischen Reich damals die Jizyah (Kopfsteuer) zahlen, wenn sie nicht zum Islam konvertiert sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christliche Knaben hat man den Eltern gewaltsam entrissen und sie zu fanatischen Muslimen erzogen. Sie wurden später die gefürchteten Janitscharen. Soldaten im Osmanischen Reich.

Christen waren willkommen für den Sklavenverkauf.

Bartholomäus Georgejevic berichtete über das Schicksal der versklavten christlichen Mädchen und Frauen: „Jene, die von großer Schönheit sind, werden als Konkubinen ausgewählt, die weniger Hübschen werden den Türkinnen als Mägde gegeben und müssen derart ekelhafte Dienste verrichten, die man kaum auszusprechen wagt.
https://edoc.unibas.ch/5991/1/%5BHistorische%20Anthropologie%5D%20Ist%20das%20Bse%20schmutzig.pdf
Bodesurry  11.02.2024, 18:42

Danke für den Stern.

Hast du die Frage nicht so ähnlich schon mal gestellt. Ja mussten sie. Aber sie war gering. Ansonsten wurde ihr Glauben nicht eingeschränkt. Wobei ich nichts schön reden will.

Blueorange25
Fragesteller

Ich habe mal gefragt wie hoch die Steuer in den Kalifat-Staaten und im Osmanischen Reich war.

Das habe ich vergessen.