Musst du sehr aufs Geld achten oder nicht?
16 Antworten
Ich achte da sehr drauf...irgendwie läuft mir das immer weg
Schon ziemlich, habe kein hohes Einkommen, aber es geht schon.
Aber ich rechne schon ziemlich! Im Moment bin ich am Überlegen, mir doch noch etwas mehr Brennholz zuzulegen, damit ich nicht so doll sparen muß, habe einige der Tage letzte Woche schon besonders morgens, gefroren. Ich habe stark abgenommen und scheine damit leichter zu frieren.
Aber das geht nur, wenn ich einen günstigen Preis finden sollte und für den NÄCHSTEN Winter nur, wenn das Holz schon trocken sein sollte.
Vor 2 Tagen habe ich bei einem Angebot leider zu spät angerufen- das war SO schnell weg (23€ pro Raummeter /Eiche) aber das Holz wäre FRÜHESTENS für den übernächsten Winter gewesen, hätte ich erstmal nur gelagert und im NÄCHSTEN Jahr erst zerlegt (Platz habe ich echt genug).
Gerade beim Holz kann man aber enorm sparen! Wobei ich da meine Arbeitskraft schon einrechne (aber nur mit niedrigem Stundenlohn- also NICHT Mindestlohn) Leider hat mein jetziges Auto keine Anhängerkupplung - (das nächste wird eine haben.) So kann ich viele günstige Angebote nicht nutzen.
Ansonsten spare ich auch, aber auch aus ökologischen Gründen, z.B. bevorzugt gebrauchte Kleidung, niedrigerere Raumtemperatur, Obst und Gemüse hauptsächlich aus Eigenanbau, seltene, genauer geplante Autofahrten, kaufe auch sonst,was geht : gebraucht!
Ich komme zurecht! Wobei es nicht schlecht wäre, fürs Alter auch noch was zurückzulegen (wenn der Eigenanbau mal zu schwierig wird, das Holz sägen und spalten....)- das gelingt mir zur Zeit leider nicht! War zwischenzeitlich Pflegefall- enorme Zuzahlungen! (einen Teil werde ich mir aber zurückholen)
Nein, ich muss zum Glück nicht mehr aufs Geld achten, tue es aber trotzdem.
Ich führe Haushaltsbuch und trage sogar jeden Bäckerei Einkauf für 2€ dort ein.
Damit kontrolliere ich meine monatlichen Ausgaben übers Jahr verteilt und setze mir für das nächste Jahr angepasste Limits für meine variablen Kosten, ähnlich wie der Bundeshaushalt.
Da mein Haushaltsbuch in Excel ist, kann ich Zellen farblich formatieren, wann mein geplantes monatliches Limit erreicht ist und durch Pivot Tabellen hinterher genaue Analysen machen.
Nein. Es ist mehr Freiheit als manche denken mögen, aber wenn man ins Restaurant kann, ohne dass einen ein Burger für 15€ stört... das ist wahrer Wohlstand... fängt schon bei diesen kleinen Dingen an.
Es geht darum, das 2x am Tag jeden Tag machen zu können. Soweit kannst du scheinbar nicht denken. Ebenso wie du keine Ahnung vom Totalverlust beim Trading hast. Unwissend in sämtlichen Bereichen...
Hauptsache Du hast dann Ahnung, aber mein Kommentar hat Dich offensichtlich extrem überfordert...
Hoffentlich isst Du dann nicht jeden Tage Deine beiden Burger... ;-)
Überfordert? Mach dich nicht lächerlich...
Wobei, das tust du ja indem du über Dinge sprichst von denen du keine Ahnung hast.
Wie das mit dem Totalverlust 😂 lass mich raten: Jeder Trade kann mein letzter sein? Bestimmt 😂😂 danke für die Lachportion heute!
Du hast es jetzt selbst bewiesen, dass Dich mein Kommentar hier total überfordert hat, ansonsten würdest Du nicht wieder mit dem "Totalverlust" kommen... Vermutlich musst Du jetzt eh gleich wieder ins Restaurant und Deinen Burger genießen... Du solltest mal mit dem Chef reden, ob Du ihn im Abo auch für 14 Euro bekommst... ;-)
Du hast es jetzt selbst bewiesen, dass Dich mein Kommentar hier total überfordert hat, ansonsten würdest Du nicht wieder mit dem "Totalverlust" kommen...
Mhm, bestimmt.
Vermutlich musst Du jetzt eh gleich wieder ins Restaurant und Deinen Burger genießen
😋
Du solltest mal mit dem Chef reden, ob Du ihn im Abo auch für 14 Euro bekommst... ;-)
Gute Idee. Und ne Palette zu mir nachhause bestellen.
Oh bekommst Du den Burger immer kalt, dann sind 15 Euro aber echt übertrieben...
Ich achte immer drauf
Mir geht es so an sich gut und ich habe schon einiges an finanziellen Mitteln 💸💲 bei mir
Aber trotzdem wird drauf geguckt
Gruß Gummikugel
wer dann ins Restaurant geht. dort einen Burger für 15 Euro kauft und dann von Wohlstand spricht, hat zumindest viel Humor...