Geld verballert statt Miete zahlen?
Hey, ich hab ein großes Problem. Mein ganzes Geld (Gehalt) bis auf 180€ , die über sind …, ist weg. Ich hab absolut alles innerhalb von 1-2 Tagen für Klamotten, Neue Sachen und Essen ausgegeben.
Dabei hab ich völlig vergessen, dass ich über 500€ MIETE ZAHLEN muss :/
Ich fühl mich scheisse, wegen meiner eigenen Blödheit und dass ich so schlecht mit geld umgehe. Ich bin zum ersten mal in eine Wg gezogen und hab 0 Erfahrung.
Ich weiß nicht was ich tun soll? Woher kriege ich jetzt Geld (nur für den Monat)??
Wie bring ich das meinem Vermieter bei?
Ohman
4 Antworten
Irgendwas sagen wirst du ihm müssen. Anderenfalls bliebe noch einen Kredit aufzunehmen... die nächsten Monate wirst du dann sparsamer leben müssen, aber du hast ja jetzt jede menge schicker Sachen, musst also erst mal nichts neues kaufen.
Das is hart . Familie fragen dir zumindest die Miete auszulegen .
Ansonsten kannst du ja nur mit dem Vermieter reden . Und irgend ne Ausrede erfinden wieso du diesen Monat kein Geld hast und dass das Geld später kommt .
Klamotten und Sachen zurück geben bei denen es möglich ist .
Dispo bei der Bank
Du kannst den Vermieter nicht beibringen. Ja, ist blöd gelaufen, wenn man nicht aufpassen kann, was man zu zahlen hat. Ich würde an deine Stelle die ganze Klamotten und all die Krimskrams zurückschicken. Wenns nicht klappt, tja, dann hol dir etwas Kredit und verbaselt es nicht nochmal
Passiert dir bestimmt nicht wieder.
Keine Ahnung, ob du Klamotten umtauschen kannst oder nicht und ob dann die Summe zusammenkommt.
Ansonsten fällt mir nur ein, was die anderen schon geschrieben haben: etwas Geld von der Familie leihen, vielleicht ist ja auch einer von denen so nett und schenkt dir das Geld.