Musss man die Gasleitung überprüfen?

5 Antworten

Der Gas-Hausanschluss muss in gewissen Intervallen überprüft werden. Das Gerät ist ein Gasmessgerät, um die Dichtigkeit der Installation zu überprüfen (gasaustritt). Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Zu uns sind sie dazu auch ohne Vorankündigung gekommen, ist wohl so üblich bei denen.

Ruf bei deinem Gasanbieter an und frage dort nach. HIer wird dir keiner beantworten können, ob das normal ist oder nicht.

EinGast99  08.05.2018, 19:38

Gasanbieter hat damit nix zu tun.

Netzbetreiber wäre Ansprechpartner.

Ich würde auch anrufen und nachfragen !...kann sonst ja jeder kommen...ohne Voranmeldung must du auch keinen reinlassen !!!

Die Gasleitungen werden tatsächlich regelmäßig überprüft. Das ist in deinem eigenen Interesse, da eine Undichtigkeit tödlich sein kann. Üblicherweise wird aber im haus geprüft, nicht hinter dem Haus.