Gaszähler gebrückt?

2 Antworten

So soll das jedenfalls nicht aussehen. Sprich mit der Heizungsfirma, dass die das nicht gesehen haben, ist nicht schön, aber auch keine Todsünde.

Lass es auf jedenfall in Ordnung bringen, Sonst sagt Dir noch jemand "Gasklau" nach und das ist unnötiger Ärger.

Mich wundert das auch , auch warum der Zähler nicht verplombt ist. Die Ganze Installation ist nicht fachmännisch durchgeführt worden.

Hier sollte hier mal mit einem Handwerker sprechen da die Heizung auch alle 1-2 Jahre gewartet werden muss.

Neues Zündelement spart viel gas.

Entrußen.

hanspeter1
Fragesteller

Es war Anfang des Jahres jemand da. Der hatte den Brenner mit einem Staubsauger abgesaugt. Das war wohl eine Wartung. Das hätte ich auch selbst hinbekommen. Dann würde vor einem Monat die "düse" gewechselt von L auf H Gas. Die Installation hat aber keinen gestört

Darmstadt53  13.08.2022, 17:56
@hanspeter1

wurde den auch eine Dichtigkeitsprüfung gemacht mit einem Schaumspray ?

Normal wird beim Reinigen eine Lösung eingesprüht und das abgebrannt (wir haben eine Buderus Therme) auch mit einem staubsauger ausgesaugt. ja

Wurde das Zündelement den gewechselt ?

hanspeter1
Fragesteller
@Darmstadt53

Du meinst Dichtigkeitsprüfung der Leitungen ? Nein wurde nicht gemacht. Das Zündelement wurde nicht getauscht . Was soll es bringen? Ein schnelleres Entzünden des Gases ?

Darmstadt53  13.08.2022, 18:03
@hanspeter1

das ist wie die Zündkerze am Auto die nutzt sich ab.. der Verbrauch steigt.

Unser Monteure kommt dann für 2 Stunden und testet jede Verbindung in der Heizung und alle Rohre mit dem Dichtigkeitsspray