Strom/Gaszähler weg muss ich als Vermieter die Schulden übernehmen?

3 Antworten

Ich befürchte, daß die Kaution bereits von den Mietrückständen und Anderem aufgezehrt worden ist. Dann ist guter Rat im wahsten Wortsinn teuer. Ich rate dazu, das Ganze mit einem Fachanwalt zu besprechen. Das kann auch ein Anwalt von "Grund und Boden" sein, dem Rechtshilfeverein für Vermieter.

Ist bekannt, in welches Ausland die Person abgereist ist? Gibt es Rechtshilfeabkommen von Deutschland dort hin? Lohnt es sich eventuell, die Schulden an ein Inkassounternehmen abzutreten?

Schweschda
Fragesteller

Er soll im Kosovo in einer Klinik für Psychotherapie sein.

Die Kosten für eine Entsperrung müsste der Anbieter erst einmal vorstrecken. Soweit ist die Sache klar.

Das müsste sich eigentlich auch auf eine von ihm veranlassten Ausbau übertragen lassen.

Auf jeden Fall bitte einmal rechtlich beraten lassen.

Der Vertrag wurde zwischen den Parteien geschlossen. Jedoch könnte der Anbieter sich erstmal querstellen.

sollte es zu einem problem kommen würde ich auf jeden fall einen Anwalt konsultieren.