Facebook möchte meine Identität Überprüfen bzw mein Namen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Facebook will ein Foto von meinem Ausweis"

  • normale Leute: "F*ck dich ins Knie, Facebook."
  • Facebook-Suchties: "Oh, na wenn der mächtige Mark Zuckerberg ein Foto meines Ausweises will, dann werde ich ihm das natürlich geben. Hoffentlich ist das Foto ihm schön genug. Vielleicht sollte ich ihm lieber gleich den echten Ausweis senden."

Rechtliche Situation: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Teyana91,

ja, das Recht hat Facebook und sie überprüfen auch.

Kann die eigene Identität nicht nachgewiesen werden, wird das Konto letztlich gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teyana91
25.09.2016, 23:34

Ja eine Kopie von meinem Ausweiß haben die ja schon bekommen. Ich stell mir die Frage ob ich die Möglichkeit bekomme den Falschen Namen auf meinem Profile zu ändern ohne das die gleich mein Profile Löschen.

0

Seit wann verlangt Facebook Fotos von Ausweisen? Ich glaube, dass dich da jemand über's Ohr haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
25.09.2016, 23:01

@MehrPSproLiter,

Dein Wissen ist nicht aktuell.

Selbstverständlich prüft Facebook entweder stichprobenartig oder auf Grund eines Verdachts die Identität eines Konto Inhabers. Für die Überprüfung verlangen sie die Kopie von Ausweispapieren.

Laut AGB von Facebook hat man unter seinem Realnamen ein Konto einzurichten und ist in der Beweispflicht, wenn es darauf ankommt. Kann der Beweis nicht erbracht werden, wird das Konto letztlich gelöscht.

0
Kommentar von MehrPSproLiter
26.09.2016, 07:07

ok. Das hätte ich nicht gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?