Dauer Facebook Identitätsprüfung?

7 Antworten

Normalerweise geht das innerhalb von drei bis vier Tagen, wenn man eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses einreicht.

Ich würde auf jeden Fall mal nachhaken, wenn es mehrere Wochen dauert, das kann eigentlich nicht sein.

Es sei denn, es nicht Dein erstes Mal, wenn Du gegen die Richtlinien verstoßen hast, kann es bei wiederholten Verstößen schon passieren, dass sie Dich zappeln lassen, bzw. ganz sperren.

marifri551  25.10.2019, 22:59

Aber wie FB kontaktieren, wenn man sich nicht mehr einloggen kann??? Ich habe noch einen letzten Account offen, traue mich dort aber nicht mehr bzw. kaum mehr, was zu posten/zu teilen, für heute wäre eine Party für den 9. "Gotcha Day" für Gizzy, einen meiner 2 Seniorkater geplant gewesen, mußte ich canceln, weil ich meinen letzten Account nicht auch noch verlieren will... Ich hab noch nicht mal irgendwo die LInks von den anderen 2 Accounts "geparkt", aber die hätte FB bestimmt auch gelöscht, wie alles, was ich JEMALS von den beiden Accounts auf meinen Seiten & in meinen Gruppen geteilt hatte!!!

Ich bin soeben dabei, 2 meiner 3 Konten komplett zu verlieren, habe bereits ein Handyfoto vom Perso eingesandt, das eine nette junge Nachbarin netterweise für mich gemacht hat (hab gar kein Handy, bin mit Mailadressen registriert), plus ein Webcam-Foto vom Perso vor mehr als 24 Stunden schon, aber beide Konten sind weiterhin gesperrt, wie lange kann sowas dauern??? Für den Code zum Freischalten via SMS mußte ich mir die Handynummer von einem FB-Freund ausleihen, dessen Konto noch nie "überprüft" werden mußte...

Facebook hatte mich am 22.07.16 (Freitag) vor die Tür gesetzt wg. Identitätsprüfung. Ich hab dann meine Persokopie hingesendet, und am 25.07.16 (Montag) war mein Konto wieder freigeschaltet.

marifri551  25.10.2019, 22:54

Danke, ich hoffe, daß zumindest eins meiner 2 Konten wiederhergestellt wird, weil ich als ehrenamtliche Online-Aktivistin mit 4 eigenen Seiten & mehreren Gruppen auf FB angewiesen bin!!!

marifri551  25.10.2019, 22:55

Auf einem der 2 Konten benutze ich den Mädchennamen meiner Mutter als Nachname, kann sein, daß der für immer verloren ist, aber den anderen will ich wenigstens wieder zurück...

Hallo! Mir ist das gleiche passiert. Wie lange hat es gedauert im Endeffekt?

stengel121  17.03.2018, 10:46

Bei mir drei Tage, nachdem ich FB meine Persokopie gesendet habe.

Petrinha  17.03.2018, 11:18

Danke Dir, da hattest Du Glück. Bei mir steht Fall geschlossen und nie wieder etwas gehört, ausser eine kurze Fotoprüfung , hat aber nichts verändert. Lg

Hey du, hab das gleiche Problem.

Haben sie dein Konto mittlerweile geöffnet? Und wie lang hats insgesamt gedauert?

Hab echt die Sorge, dass das gar nicht mehr passiert -.- :'

Petrinha  17.03.2018, 11:19

Hallo! Wurde Dein Account wieder geöffnet? Bin nun seit 6 Wochen gesperrt.... danke für deine info

marifri551  25.10.2019, 22:56

@Petrinha, hast Du Dein Konto inzwischen wieder zurück gekriegt???

Jinn91  29.06.2020, 19:56
@marifri551

Sry, für die späte Antwort. Hab das hier irgendwie nicht mitgekriegt. Leider wurde mein Konto nicht wiedergeöffnet. Die Facebook-"Mitarbeiter" tun nichts. Außerdem haben die offenbar überhaupt keine deutschen Mitarbeiter. Hab mir danach ein neues Konto angelegt.