Muss Referat vorstellen aber bin nicht fertig was tun?
Hallo, ich muss heute ein Referat in Reli vorstellen. Mein Referat den ich mit meiner Partnerin machen muss wurde immer verschoben weil mal die eine mal die andere fehlte oder wir es nicht machen wollten. Reli habe einmal in zwei Wochen deshalb wir immer 14 Tage haben es vorzubereiten. Bei uns in der Familie sind vor kurzem 2 Unfälle passiert letzte Woche und gestern bei Personen die mir SEHR nahe stehen und habe deshalb nicht mehr an meinem Referat gearbeitet.
kann man es als Grund zählen, warum ich mein Referat net fertig gemacht habe ? - ich hoffe ja! Was denkst du ?
4 Antworten
Das kommt ganz auf den Lehrer an. Der eine würde sagen, du solltest es trotzdem versuchen vorzutragen, der andere würde Verständnis zeigen und dir vielleicht mehr Zeit geben.
Mein herzliches Beileid.. Ich hoffe dir und deiner Familie geht es besser!
Das können wir dir auch nicht sagen.
Kommt auf den Lehrer an.
Ihr müsst das zweit erarbeiten.
Was ist mit deiner Partnerin, die auch dran arbeiten sollte? Konnte die nicht einen größeren Teil übernehmen?
Ich würde das nicht als Entschuldigung gelten lassen.
Meine Partnerin hatte eine OP und konnte net arbeiten deshalb habe ich es alleine begonnen und dann sind die Unfälle passiert.
Erzählen kannst du alles. Ob der Lehrer das akzeptiert, entscheidet er/sie ganz alleine.
Entweder schilderst Du Deinem Lehrer die Situation oder gegen Ende des Referats musst Du improvisieren.
Improvisation ist ganz schwierig bei einer Suchtthema bei der ich nichts weiß