Muss mpu machen und Führerschein neu?
Hallo ich habe eine mpu bekommen und da ich denn Führerschein länger weg habe als ich ihn hatt hat die Führerschein stelle gesagt ich muss auch denn Führerschein komplett neu machen mein Frage ist kann ich jzt schon auch mit denn Führerschein zu machen anfangen oder muss ich erst mpu positiv bestehen?
2 Antworten
hat die Führerschein stelle gesagt ich muss auch denn Führerschein komplett neu machen
Entweder kennt deine Fahrerlaubnisbehörde die einfachsten Grundlagen des Fahrerlaubnisrechts nicht oder du hast etwas falsch verstanden.
Die Ausbildungspflicht ist in den Paragraphen 1 bis 6 der FahrschAusbO geregelt.
§7 FahrschAusbO:
(1) Die §§ 1 bis 6 finden keine Anwendung, wenn
1. die Fahrerlaubnis nach vorangegangener Entziehung auf Grund von § 20 der Fahrerlaubnis-Verordnung neu erteilt werden soll,
Bei einer Neuerteilung nach Entzug darf somit keine erneute Ausbildung angeordnet werden.
Die Behörde kann lediglich erneute Prüfungen anordnen, §20 FeV:
(2) Die Fahrerlaubnisbehörde ordnet eine Fahrerlaubnisprüfung an, wenn Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die nach § 16 Absatz 1 und § 17 Absatz 1 erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht mehr besitzt.
Den Prüfauftrag erteilt die Behörde erst nach positiver MPU.
Den Führerschein neu machen ist erst möglich wenn du die MPU bestanden hast.
Die MPU kostet dich schnell über 2000 Euro und du solltest dich sehr gut darauf vorbereiten, da die Wahrscheinlichkeit das du durchfällst sonst sehr hoch ist.