Fingerspiel im Kindergarten einführen. aber wie?

2 Antworten

Besorg dir Nüsse und etwas Heu. Die Finger sind die Mäuse, die diese Dinge auf Vorrat einsammeln und zusammentragen. Am "Abend" sind die Mäuse von der Arbeit müde, kuscheln sich zusammen, und schlafen so ein, um am nächsten Tag wieder fit fürs weitersammeln zu sein.

mellymelly123w1
Fragesteller

hm.. klingt gut. Allerdings wie mach ich dann die "Bewegungen der Mäuse"  und was erzähle iich da. soll sich ja irgenwie reimen.

Zytglogge  15.06.2016, 14:47
@mellymelly123w1

Handflächen auf den Boden, die Finger sind die Mäuse, machen also Krabbelbewegungen.

Als Motivation könnten sich die Kinder vorgängig Mäuseaugen auf die Finger malen, geht ganz einfach mit Aquarellwachskreiden.

Zytglogge  15.06.2016, 14:49
@Zytglogge

Ach so, du meintest einen Finger Vers?!

Google danach, da gibts viele.

Bisschen knapp ;)

Gibt so so viele fertige Spiele. Gegoogelt hast du schon?

Motivation? Aufmerksamkeit... Reime fördern die Sprache... Etc.

Musst du ein ganzes Angebot schreiben im Rahmen der Ausbildung oder bist du nur drei Wochen da?

Ist ja dann auch ein extremer Unterschied bei den Anforderungen.