Beim Essen reden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten denn Kinder beim Essen nichts reden? Bei uns wird am Tisch auch gequasselt. Stören tut das niemanden. Ich finde es persönlich unangenehm wenn ich irgendwo bin wo absolute Stille am Tisch herrscht. Schwierig wird es nur wenn Kinder im Kindergarten und Zuhause verschiedene Dinge beigebracht bekommen.

Ich finde es schlimm, wenn alle Leute gemeinsam schweigend essen. Wirkt auf mich bedrückend. Schließlich gehe ich nicht mit Freunden essen, nur um die Mahlzeit aufzunehmen. Allerdings sollte man nicht mit vollem Mund reden. Ist ja nicht so schön, wenn man sich das Gekaute angucken muss und womöglich noch was davon auf meinem Teller landet.

Beim Essen muss geredet werden können, denn "Essen" ist viel m ehr als nur Nahrungsaufnahme, sondern Miteinander, Gespärche führen, Austausch, Kultur und die Kinder müssen als "Ganze Menschenkinder" daran mit Sprechen und Sprache teilnehmen dürfen ! Alles andere wäre Quaälerei und Dressur und un-menschlich!

Praktikum im Montessori Kindergarten?

Hallo, ich muss für mein Studium ein Praktikum an einer Pädagogischen Einrichtung machen. Ich fand schließlich einen Kindergarten, der jedoch die Pädagogik von Marie Montessori befolgt. Könnte diese andere Art der Kindererziehung, im Gegensatz zu einem staatlichen Kindergarten, bei der Uni in frage gestellt werden? Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Vielen dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Erfahrung Kindergarten-Praktikum , muss man da mittag essen?

Hey, nur als frage da ich bald Praktikum in einem Kindergarten mache, muss man da mit essen?

...zur Frage

Fingerspiel im Kindergarten einführen. aber wie?

guten tag,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht darum das ich momentan ein Praktikum im Kindergarten mache und morgen ein Fingerspiel einführen soll. Das Fingerspiel sollte mit Tieren, am besten mit Mäusen zutun haben. Es sind 6 Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren. Manche haben Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, sollte daher ein einfacher Text sein. Brauche auch Motivation und Schluss.

ich freue mich über jede noch so kleine Antwort:)

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr beim Abnehmen mit der Regel nach 17 Uhr nichts mehr zu essen?

...zur Frage

Persönlich wegen Praktikum nachfragen?

Hallo zusammen ich muss bald wegen Praktikum nachfragen und weiß nicht was ich sagen soll ich möchte praktikum im kindergarten machen!! wie frage ich am besten persönlich nach ich hab auch nicht angerufen und keine e-mail geschrieben !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?