Darf man 2 mal im gleichen Beruf ein Praktikum machen?

10 Antworten

Je nachdem wie es die Schule regelt. Allerdings würde ich dir empfehlen ein anderes Praktikum zu machen. Denn Praktika macht man aus dem Grund, dass man Erfahrungen sammelt und sagen kann, dass man einen Beruf machen will oder auf keinen Fall. So könntest du ein anderes Praktikum machen, wo du mit Kontakt mit Kindern bist.

wie das mit den Schulpraktika geregelt ist, entscheidet alleine die Schule oder die zuständigen Lehrer.

Wenn es an der Schule / Lehrer eine Regel gibt: "in jedem Beruf nur ein Praktikum" wäre das legitim.

Daher gibt es hier keine pauschale Antwort, die für alle Schulen zutrifft.

Ich weiß nicht wie es inzwischen ist, aber zu meiner Zeit waren die Schulpraktikas dafür da, verschiedenen Berufe kennen zu lernen. Falls es nicht geht, dann frag doch ob du evtl. in einer Kindergrippe darfst! Ich denke ja mal das du das erste Praktika im Kindergarten absolviert hast.

Ja natürlich geht das das habe selbst eine Freundin die ihr 1.tes und 2.tes Praktikum an 2 verschieden Kindergärten gemacht hat wenn du dich für interessierst wieso nicht :) Das Praktikum ist ja auch für da damit man sich ein besseres Bild von seinem zukünftigem Beruf machen kann wenn es das ist was dich interessiert dann nur zu :)) Viel Glück

Ich GLAUBE, das darfst du nicht. Aber geh doch in nen anderen Bereich. In irgend ein kinderheim oder eine Grundschule. Oder zu nem Kinderarzt. Das sind dann andere Bereiche und es dürfte keine Probleme geben.

(Ich gehe davon aus, du redest von den Pflichtpraktika von der Schule. In deiner Freizeit kannst du natürlich so viele machen, wie du willst)