Muss mir das Alter meines Freundes unangenehm sein?

Jowasgeht1231  10.03.2024, 14:23

Wie alt seid ihr denn?

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 14:23

17 und 27

Jowasgeht1231  10.03.2024, 14:28

Gut, dass deine eltern nichts dagegen haben. Ist auch ein ganz normaler Altersunterschied. Nur sieht das die Gesellschaft leider oft anders.

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 14:30

Am Anfang hatten sie viele Sorgen, aber mittlerweile fragen sie sogar nach, wenn er mal länger nicht da war. Vielleicht hilft es auch, dass sie selbst 9 Jahre auseinander sind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muss es dir doch nicht, die anderen mögen sich ihre Gedanken machen, aber wenn eure Liebe strak ist, kann die jede Randbemerkung widerstehen.

es ist eure Liebe und das du vergeben bist, nun dass wird dann schon akzeptiert werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Nein, das ist doch in Ordnung.

Mit 17 bist du gestimmt sehr reif und wenn eure carakter gut zusammen passen ist alles gut musst dir da kein Kopf machen würdest du mir das erzählen, würde ich mich für euch freuen selbst wenn der Alters unterschied noch größer wäre

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 14:35

Danke dir! Hab oft von meinen Eltern die Rückmeldung bekommen, dass ich reifer bin als andere gleichaltrige. Hatte immer das Gefühl nirgends rein zu passen und hab oft das Verhalten und Denken gleichaltriger nicht verstanden. Mit meinem Freund war ich von Anfang an auf Augenhöhe. Die Gesellschaft sagt einem aber oft, dass man bei dem Altersunterschied nur ausgenutzt wird, dass er Pädophil ist oder sonstiges.

Held1985  10.03.2024, 17:54
@Inkognito-Fragesteller

Wenn die Leute googeln würden das das Wort pädophil heißt wenn man auf Teens bis 13 Jahre steht wenn man über 18 Jahre ist aber werde glücklich ich gönnen dir dein Glück 👍 lasse von den anderen nichts schlechtes einreden

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 17:56
@Held1985

Danke dir, die Antworten hier haben mich sehr aufgemuntert und mir meine Angst da etwas genommen :)