Muss mein Partner Unterhalt zahlen wenn er nicht bei mir lebt?

4 Antworten

Und ob er zahlen muss!

Die meisten Partner, bei denen sich die Unterhaltsfrage stellt, leben anderswo.

Der Vater des Kindes ist zum Unterhalt verpflichtet, egal wo er lebt. Und du bist verpflichtet im Interesse des Kindes diesen Unterhalt einzufordern.

grundsätzlich ist man zum gegenseitigen unterhalt verpflichtet und auch gegenüber den kindern. wenn die kinder im eigenen haushalt leben, so wird der unterhalt dadurch geleistet. lebt das kind jedoch nicht im eigenen haushalt, dann ist unterhalt zu zahlen. es kann aliquotierungen geben, die sich danach richten, in welchem zeitlichen umfang das kind beim jeweiligen elternteil lebt. der beziehungsstatus der eltern hat auf den unterhaltsanspruch des kindes keinen einfluß.

Unterhalt für das Kind muss er zahlen, egal wo er wohnt. Ist er dazu nicht in der Lage, kannst du Unterhaltsvorschuss beantragen.