Muss der Vater der Kindesmutter Unterhalt zahlen wenn...?

Die lebt vom Jobcenter und ihr neuer Partner hat drei Jobs.

die kleine von den ist 2 Jahre alt

Für das Kind bezahlt er Unterhalt. Die Frage war bezogen drauf ob er der kindemutter selbst zahlen muss

4 Antworten

Für sie soweit ich weiß bis das eigene KInd 3 Jahre alt ist; für das KInd muss er ohnehin welchen Zahlen.

Für die Ex muss er keinen Unterhalt zahlen, denn er ist ja nun mit dir liiert.

Sollte sie weiter drauf rumreiten dann nehmt euch einen Anwalt und lasst das dann den Anwat bzw die Anwältin regeln.

Wenn seine Ex mit einem neuen Mann zusammen wohnt entfällt der Anspruch

Grundlage bildet dazu §1579 BGB und die aktuelle Rechtssprechung

Für das Kind muss er zahlen, selbst wenn ihr neuer Partner Millionär ist. Und für sie, solange sein eigenes Kind unter 3 ist.

Anonymusbee
Fragesteller

Für das Kind ist klar. Aber für die Kindesmutter selbst

Moorhuhn68  23.02.2020, 19:00
@Anonymusbee

Nur solange sie wegen dem Kind nicht arbeiten kann. Wie das aussieht, wenn das Baby kommt, weiss ich aber nicht, sonst könnte sie ja bei beiden Vätern doppelt kassieren.