Muss maschinen aufstellen problem ist meine Steckdosen haben alle 16a die Maschinen benötigen jedoch 32a kann man die Steckdosen einfach wechseln?

3 Antworten

Die Antriebe mit 0,55 kW können problemlos an einem mit 16 A abgesicherten Abgang betrieben werden.

Die Antriebe mit 19,5 kW benötigen eine größere Zuleitungen mit entsprechender Absicherung. Gibt es keinen solchen Abgang an deinem Stromkasten, muss der erst hergestellt werden (Sicherungsabgang + Kabel).

Von Experte Usj89 bestätigt

Nein, die Zuleitungen und Sicherungen müssen passend zu den Anschlussdosen getauscht werden. Nur neue Dosen würden da nicht helfen...

Nein, wie er sagt, alles ist auf 16a dann ausgelegt.