Muss man das?

4 Antworten

Mann schon mal gar nicht, sondern man....

Und wenn du mit Lebensmitteln hantierst und in Kontakt kommst, wie bei Käse, mußt du auch Handschuhe tragen.

Das alles wird dir am ersten Tag des Praktikums dort gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Deidnflwkd
Fragesteller

Kann man die Handschuhe öfter verwenden oder muss man die entsorgen und (wohin)

Du musst dir auf jeden Fall oft die Hände waschen. Gummihandschuhe sind empfehlenswert, aber sollten gewechselt werden, wenn du etwas anderes als die Lebensmittel angefasst hast, oder wenn du zwischen Wurst und Käse arbeitest.

Und bei manchen Käsen eine Gasmaske ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deidnflwkd
Fragesteller

Du meinst eine Einwegmaske dich danach am besten gleich auch mit in den Müll werfe oder wie?

studiogirl  22.04.2023, 16:33
@Deidnflwkd

Das ist Unsinn! Der Antworter meinte, wegen des Geruchs vom Käse. Es gibt Käse, der sehr kräftig riecht.

kommt drauf an, ist aber stark anzunehmen

und wenn kassiert wird, Handschuhe aus, bzw. wechseln,

das wird dir alles vorher erklärt

Deidnflwkd
Fragesteller

Also wenn man sie aussieht, am besten gleich in die stinkende Mülltonne werfen oder was?