Muss man wirklich 20 Longenstunden genommen haben, bevor man ins Gelände darf?

9 Antworten

das ist kein! gesetz!! man könnte auch sagen, leider - denn wer nicht mindestens 20 x ( wenn nicht viieel mehr) auf dem pferd saß ( egal ob mit oder ohne longe), kann meiner meinung nach kein pferd im gelände halten, das scheut ( und selbst das brävste pferd macht das mal)! ich würde sagen, die, die vorher ins gelände gehen, sind ziemlich leichtsinnig und/oder unwissend viel spaß bei deinem 1. ausritt ( wann auch immer er ist ;) )

Ob es Gesetz ist Keine Ahnung! Aber 20 Longenstunden erscheinen mir vieeel zu wenig! An der Longe ist man meist so ein halbes Jahr! Also 6 Monate! Auch schonmal mehr! 6Monate immer 4 Stunden! Und dann sitzt du gerade mal anständig auf dem Pferd! Was ist mit ordentlichem Treiben? Mit richtigem Anhalten? Der Erfahrung? Dem Lenken? All das hast/kannst du einfach noch nicht (Richtig) Und was dann wenn dir dein Pferd durch geht? Was machst du dann? Runterfallen! Ist das gut? Ich glaubs kaum! Sollte kein Vorwurf sein (:

LG pferdefreak und SORRY für Rechtschreibfehler !

Also Gesetzt gibt es da keins, jede Reitschule macht das wie sie denkt, es ist aber in meinen Augen Verantwortungslos einen Reitanfänger ins Gelände zu lassen, bei uns müssen die Reiter erst an die Longe und dort mit Zügeln alle drei Grundgangarten beherrschen, dann auf dem Platz in der Abteilung und wenn wir sicher sind das die Reitschüler Sattelfest sind und ihr Pferd unter Kontrolle haben dann gehen wir zuerst ne Schritt runde raus und dann wird Stück für Stück gesteigert.

bis zu welchem niveau muss man als freizeitreiter reiten

können? E A L M S (dressur und springen (Gelände)) Man kann ja nicht immer nur im geläde ausreiten. man muss es ja auch in der halle bewegen können! danke für antworten

...zur Frage

Nackt Reiten?

Hey, Ich (w/16) würde gerne Mal nackt Reiten. Also irgendwo mit dem Pferd ausreiten gehen oder so. Hat da jemand ne Idee, wo man das machen kann? Kann man sich vielleicht irgendwo Pferde "mieten" wo man dann zbs ne Stunde Ausreiten gehen darf?

...zur Frage

Darf mir der Sicherheitsdienst etwas wegnehmen?

Hallo, konkret geht es darum dass bei einer Veranstaltung auf öffentlichen Gelände mir der von der Stadt beauftragte Sicherheitsdienst meinen Spielball (!) konfisziert hatte mit der Begründung er könnte den Straßenverkehr (der Bereich ist eine Art verkehrsberuhigte Zone in der 20 km/h gelten) gefährden.

Wie sieht die Rechtslage aus?

Meiner Meinung darf das der Sicherheitsdienst nicht. Er dürfte nur die Polizei rufen, die diese "Waffe" dann beschlagnahmen. Ein Polizist sagte mir auch dass der Sicherheitsdienst nicht befugt ist dies zu tun außer es handle sich um einen akuten Notfall, aber in dem Fall dürfe jeder einschreiten.

PS: Diese Frage ist wirklich ernst gemeint.

...zur Frage

Was nützt uns das beste Artenschutzgesetz wenn wir es nicht beachten und die schuldigen Personen/Firmen nicht dafür bestraft werden das sie seltene Arten töten?

Immer wieder werden neue Artenschutzgesetze gemacht, aber was hilft das wenn z.B. Dr. Oetker sein neues Firmengebäude trotzdem auf ein Gelände baut/bauen darf wo eine Population von einem seltenen Nachtfalter lebt oder jemand der bei der Stadt oder so arbeitet Raupen von seltenen Faltern beim Gras mähen zerhexelt weil er einfach nur drauf los mäht oder die Stadt sich nicht kundig gemacht hat bevor sie ihn damit beauftragt hat an der entscheidenden Stelle zu mähen. (Beides habe ich dieses Jahr persönlich miterlebt!)

...zur Frage

Wenn man ins Gelände geht muss man dafür ne ausreitplakette also am Matingal oder Vorderzeug?

Hallo. Mich würde mal interessieren ob man fürs reiten am Matingal oder vorderzeug eine ausreitplakette habe muss? Oder darf an auch ohne dieses ins Gelände also auch oben Matingal ?

...zur Frage

Splash!20 (festival)- erfahrung?

Hey alle zusammen, Meine frage ist, war jemand schon mal am splash? Wenn ja würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte.

1) wie ist das mit Diebstahl? Wie kann man sich dagegen schützen? 2) gibt es am gelände einen ort an dem man gratis wasser bekommt, bzw an dem man sich auch waschen kann? 3) und gibt es dort die möglichkeit ein handy aufzuladen? 4) und wenn ich 16 bin und meine Eltern unterschrieben haben dass ich aufs festival gehen darf, klarer weise das ticket habe komme ich problemlos rein oder? Reicht um mein alter auszuweisen ein schülerausweis oder muss ich da einen pass mit nehmen?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus fürs antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?