Muss man wenn man krank ist in der Schule anrufen oder reicht es eine Entschuldigung nachzubringen?

9 Antworten

Du musst gleich früh dort anrufen, damit sie Bescheid wissen.

Es könnte etwas passiert sein (Entführung, Unfall etc..., es kann auch dann sein, dass die Schule entweder deine Eltern anruft, bei dir zu Hause oder gar die Polizei)

Früher war es völlig ausreichen nachzureichen. Wer weg blieb, war nicht da, und das war das Problem des nicht erscheinenden. Mittlerweile, mit der ganzen geschürten Paranoia, ist es sinnvoll schnellstmöglich anzurifen, damit die Leerkörper wissen, dass sie gerade nicht vergewaltigt, zerstückelt, verkauft oder von Islamisten als Geisel genommen werden.

Ich würde einfach ebides machen, aber ich kenne viele Leute, die nicht anrufen und es ist niemals was passiert oder es hat sich jemand beschwert. Wenn du eine Klausur schreibst würde ich immer anrufen, damit der Lehrer auf jeden Fall bescheid weiß. Eine Entschuldigung würde ich immer abgeben, egal ob du dich nun schon telefonisch entschuldigt hast oder nicht. Wenn du wirklich sehr krank bist und auch zum Arzt gehst, lass dir direkt ein Attest oder eine Krankschreibnug geben, sowas kommt immer gut an ;)

Ansonst ist es natürlich praktisch, wenn du anrufst, damit der Lehrer evtl einem anderen Schüler das Matreial für dich mitgeben kann.

Irgendwer001  22.07.2015, 07:54

wie jetzt wenn man zuhause bleibt wird man doch angeurfen die fragen sich ja bestimmt wo man bleibt wie kannst du dann sagen es gibt keine probleme wenn man nicht geht?

kommt auf die schule und die klasse an.

bei uns reichte es immer eine schriftliche entschuldigung mit atest zu zeigen. anrufen ist unnötig

Ich würde beides empfehlen. Kann nie falsch sein. Gute Besserung