Muss man wen man Politiker ist Englisch können?

30 Antworten

Von Vorteil ist es auf jeden Fall.

Habe jedoch vor ca einem Monat in TV gesehen, dass ein deutscher Politiker nicht wirklich Englisch kann. Da ich nicht genau weiss, wer das war, möchte ich auch keine Vermutungen abgeben

nicht mal als aussenminister oder EU-komissar benötigt man ne zweiter fremdsprache.

WENN (mit 2x "n") man politiker mit internationalen ambitionen ist (z. b. EU-mäßig) oder viel mit ausländischen politikern zu tun hat, wäre es sehr von vorteil deutlich BESSER englisch zu sprechen, als der Eu-kommissar G. oettinger: von dem gibt es ja schon jetzt mehrere lachnummern auf youtube.

man sollte aber westerwelle ist ein beispiel das man es nicht braucht man kommt schon durch

Es täte zumindest EU - Kommissar Günter Öttinger gut, wenn er ein bißchen besser Englisch sprechen könnte.