Muss man von Incels Angst haben?

4 Antworten

"es hat wohl tatsächlich schon ein paar Attentate von Incels auf Frauen gegeben."

Hast du Angst vor Muslimen? Es gab schließlich auch schon Attentate von Moslems. Oder Angst vor Deutschen? Es hab schließlich schon Amokläufe von Deutschen. Oder Angst vor Gamern?

Nur weil es ein paar Beklopte gibt heißt das nicht das alle pauschal gefährlich sind. Die meisten sind völlig friedlich.

Nein, brauchst du nicht. Ich bin selber ein Incel und die Medien pauschalisieren alles. Ich bin kein Frauenhasser, nicht sexbessesen, nicht radikal, und gebe den Frauen auf keiner Weise die Schuld an meiner genetischen Inkompetenz.

Darüber hinaus muss ich erwähnen, dass selbst diejenigen Incels, die einen ,,negativen Eindruck'' hinterlassen, größtenteils große Looser sind, die sowieso nichts machen werden und nur rum nörgeln.

Also vor dieser Community brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Einfach ignorieren.

HeraAphrodite
Fragesteller

Ok danke das beruhigt mich

Es gab einige Attentate, die von Incels verübt wurden. Das heißt aber nicht, dass alle Incels auch Attentäter sind. Der Frauenhass und die Selbstverachtung gepaart mit Selbstmitleid ist ihnen aber gemein. Sich als Frau von ihnen fernzuhalten liegt nahe. Wahrscheinlich ist das auch genau der Mechanismus, auf dem Incels ihre Ideologie aufbauen: Sie verhalten sich zunächst unsympathisch, die Frauen nehmen Abstand und damit fühlen sich die Incels in ihrem Frauenbild bestätigt. Aus dieser Wahrnehmungsblase kommt man kaum noch heraus.

Neben Incels gibt es noch ausreichend viele andere Männer (und Frauen!), mit denen man sich das Leben schwer bis unerträglich machen kann. Man sollte also lieber generell um Menschen einen Bogen machen, die einem nicht gut tun.

Angst hilft dabei nicht viel. Entscheide lieber sachlich und selbstbestimmt wen du in deiner Nähe haben möchtest.

Wahrscheinlich reicht es, ihn zu ignorieren. Gefährlich werden können potenziell alle Menschen.