Muss man sich rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein/Jede wie sie will 55%
Ist ein Muss 40%
anderes 5%

22 Antworten

Nein/Jede wie sie will

Du machst das so, wie Du Dich wohl fühlst.

Ich habe lange beim Gynäkologen gearbeitet und dort habe ich wirklich gelernt, dass eine Frau das nur individuell handhaben kann.

Glaub mir, das ist kein Kriterium, warum Du nicht den passenden Freund kennen lernen solltest.

Bleib wie Du bist.

Nein/Jede wie sie will

Jede Frau sollte für auch selbst entscheiden ob und wie viel sie sich rasiert. Ich habe da keine Vorlieben und bin mit allem zufrieden egal wie viel Haare da sind 😉 gleichzeitig sollte sie aber auch akzeptieren wie ich es bei mir mit den Schamhaaren halte..

Nein/Jede wie sie will

Man kann auch stutzen oder was auch immer, da unten...es gibt kein "Muss", in der Hinsicht..

Nein/Jede wie sie will

Jeder entscheidet ob Rasur oder nicht

Nein/Jede wie sie will

Nein, niemand muss sich rasieren. Dass die Intimrasur hygienischer wäre, ist ebenso ein Mythos. Weder schwitzt man mit der Behaarung mehr, noch schneller. Und auch riechen tut man nicht schneller, wenn man behaart ist.

Die meisten heute sind allerdings rasiert. Die Erwartungshaltungen sind deshalb hoch. Auch ich würde von einer Frau erwarten, dass sie zumindest die Achseln und die Beine rasiert, etwas anderes finde ich einfach sehr unästhetisch. Ich würde aber nie über eine behaarte Frau lästern oder negative Kommentare darüber machen. Gerade dort, wo der Gruppenzwang besonders hoch ist, z. B. in der Schule, kann das aber leider auch ganz anders sein. Wenn du dich gegen die Rasur entscheidest, kann es deshalb sein, dass du dir den einen oder anderen negativen und verletzenden Kommentar anhören musst. Damit will ich nicht sagen, dass du die Haare besser nicht wachsen lassen solltest oder dass es so sein wird, du solltest nur wissen, worauf du dich einlässt und was passieren könnte.

Dass du keinen Freund abbekommst deswegen, darüber musst du dir keine Gedanken machen. Den meisten Jungs ist es ziemlich egal. Wer dich liebt, der wird dich auch mit deinen Schamhaaren lieben und wer damit nicht klar kommt, auf den kannst du sowieso verzichten. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden, es gibt Jungs, die finden Schamhaare sogar sexy. Ich persönlich finde ein paar Härchen sogar auch sehr interessant, spannender als alles weg zu machen.

Du kannst ja auch einen Kompromiss versuchen und z. B. stutzen/trimmen. Damit hast du nicht die Unannehmlichkeiten, die beim Rasieren auftreten wie Pickelchen und Juckreiz, aber es sieht trotzdem gepflegt aus. Ein elektrischer Haarschneider kostet nicht viel und ist nur eine einmalige Anschaffung. Oder du besorgst dir einen elektrischen Rasierer. Manche Modelle haben ebenfalls einen Aufsatz zum Trimmen und vielleicht verträgst du die elektrische Rasur ja auch besser als die Nassrasur.