Muss man sich outen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

DU musst überhaupt nix und bist bei diesem Thema auch niemanden Verpflichtet!

Wenn du nun herausfindest ob due Schwul, Lesbisch oder etwas anderes bist - geht das erst einmal nur dich was an.

Wenn es dir aber wichtig ist, das andere dich so akzeptieren wie du nun mal bist, und du keine Lust mehr hast dich zu verstecken - sollte man schon über ein Outing nachdenken.

Und das kann Klein beginnen, vielleicht innerhalb der Familie oder mit einem Familienmitglied mit dem man sich sehr gut versteht. Also so eine Art "Testlauf".

Wenn das klappt, dann kann man auch Freunde und vielleicht gute Bekannte einweihen - aber das musst du entscheiden.

Es kommt auch auf dein Umfeld an; so kann es sein das man es auf dem Dorf wo man alle kennt schwieriger hat als in einer anonymen Stadt. Und in einem liberalen Stadtteil ist es bestimmt leichter als in einem konservativen oder muslimischen Stadtteil.

Nebenbei muss man das nicht jeden auf die Nase binden, schon garnicht Menschen die dir nix bedeuten oder keine Freunde sind.

schau einfach wie du denkst. Nimm dir Zeit ok.

Hoffe konnte helfen, viele grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niergendwo steht, dass man sich irgendwo outen muss. Leb' einfach so, wie es dir gefällt.