Muss man sich für den TÜV anmelden?

8 Antworten

Bei uns macht die Werkstatt den TÜV. Da bringst du dein Auto morgens hin und holst es Abends wieder ab. War einmal direkt beim TÜV und musste dort ewig warten. Nie wieder. Ist so viel bequemer. Außerdem musst du bei Mängeln nicht zweimal zum TÜV. Die Werkstatt behebt die sofort bzw. verpflichtet sich dazu sie innerhalb einer bestimmten Frist zu beheben. Die Plakette gibts immer.

Man kann zwar auch ohne Termin zum TÜV... Allerdings gibt´s bei uns die Regel: Wenn Du mit Termin länger als 10 min wartest, gibt´s den TÜV gratis!

Also gibt´s für mich nur noch TÜV mit Termin!!!

wenn du wartezeiten vermeiden willst, solltest du dich anmelden. ansonsten bist du ohne probleme nach einer stunde wartezeit dran, also auch kein problem.

Du kannst auch ohne Wartezeit dort hin gehen, musst aber dann unter Umständen länger warten bis du dran bist.

ich denke schon das man sich anmelden muss, aber es gibt bessere Alternativen wie den Tüv, der hat eh schon zuviel Monopole!