muss man sich ein telefon zu Hause hinstellen, nein oder?

12 Antworten

Muss man nicht, ist ja aber meistens beim Internetanschluss dabei und hat schon so seine Vorteile.

Erstmal ist der Empfang besser. Ich habe in meiner Wohnung mehrere Ecken, wo ich mit dem Handy nur schlecht telefonieren kann. Da ist das Festnetz manchmal schon Gold wert.

Und zweitens kann man die Nummer an alle die rausgeben, die einen nicht immer erreichen können sollen.

Nein, viele besitzen gar kein Festnetztelefon mehr. Niemand ist dazu verpflichtet, keine Sorge. Es ist auch dir überlassen, ob du im Telefonbuch stehen willst oder nicht.

Telefon ist optional. Aber einen Briefkasten zum Empfang von Schriftstücken musst du haben.

Es ist deine Entscheidung, ob du dir eine Telefon hinstellst. Denn du musst es kaufen, du musst die laufenden Kosten tragen, du musst es putzen.

Viele haben zum Beispiel kein Festanschluss mehr, weil das Mobiltelefon ihnen ausrecht. Andere haben beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen nicht, ist daheim aber angenehmer, weil Handys oft klingen wie Blechtrommeln.