Muss man seinen Partner sagen "Ich liebe dich"?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Was soll der Quatsch ....das weiß Sie/Er auch so 50%
Ja ,sollte man öfters sagen ..... 35%
Ja sag ich sehr oft 10%
Nein mach ich nie oder selten ....... 5%

21 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja ,sollte man öfters sagen .....

Hi poppedelfoppe.

Man muss garnicht, denn die Menschen sind sehr unterschiedlich. Es gibt Menschen die das nicht so sagen können.

Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und bei mir kommt es aus tiefsten Herzen ❤ wenn ich es sage. Ja, wenn ich einen Partner habe, lasse ich ihn natürlich wissen dass ich ihn liebe, ich kann garnicht anders.

Natürlich höre auch ich gerne dass ich geliebt werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein mach ich nie oder selten .......

Die ständige Beteuerung von solchen "Phrasen" hat wohl mit Verlustängsten zu tun.

Ich mochte das noch nie, wenn mir ständig die 3 Worte gesagt werden, und ich sage sie auch nicht ständig.

Es gibt Momente, wo ich das aus meinem Gefühl heraus gesagt habe, z. B. bei meiner Hochzeit.

Hier ist für mich weniger mehr. Taten zählen mehr als Worte.

Was soll der Quatsch ....das weiß Sie/Er auch so

Nein, muss man nicht, ich halte es für sinnlos, denn mein Partner weiß und spürt das hoffentlich auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wenn man es zu oft sagt, kommt es einem irgendwann wie eine Floskel vor. Und für eine Floskel sind die Worte zu schön und zu besonders. Wenn man einen Menschen liebt, kann man ihn das auch spüren lassen und muss es nicht jeder Zeit sagen. Ich würde es nur so sagen, wenn ich es auch wirklich so fühle. Viel wichtiger ist was man tut und nicht, was man sagt. Ein ehrliches nicht alltägliches "Ich liebe Dich" zum rechten Zeitpunkt in der richtigen Situation ist dann mehr Wert als tausend "Ich liebe dich's" zusammen.

Da gibt's keinen Zeitplan dafür man sollte es nur sagen wenn's vom Herzen kommt.