Muss man seine Mutter Pflegen?

5 Antworten

Nein. Du kannst sie auch problemlos in ein Pflegeheim geben.

Pflege ist ein emotionales Thema.

Hattest du nie ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter und sind Rechnungen mit ihr offen, ist es für beide besser, wenn sie im Heim neutral betreut wird.

Müssen tut man das nicht.

Ich denke, es kommt auch auf dem Pflegegrad an. Eine demente Person zu betreuen, ist ein Fulltimejob. Das kann keiner nebenbei leisten. Eine andere Frage ist auch, wie nah wohnt ihr beieinander. Wenn du dein ganzes Leben umkrempeln musst, ist das kaum zu verlangen. Letztendlich aber die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Müssen nicht. Aber je nach Umständen wäre es anständig es zu tun.

Muss nein, verdienst du aber genug, kannst du vom Staat aufgefordert werden, dich finanziell zu beteiligen.

Nein musst du nicht, du hast den Generationenvertrag nicht unterschrieben.

wie das deine Kinder handhaben werden, wirst du dann vielleicht mal sehen.