Muss man sein Auto nach einer Zeit polieren?

2 Antworten

Eine Polierung des Lackes hat den Zweck den verblassen und stumpf gewordenen Lack wieder zu glätten und ihm wieder seine Intensität zurück zu geben. Anschließend sollte man ihn unbedingt versiegeln um die polierte Oberfläche zu schließen und zu schützen. Alles andere ist Reinigung oder Vorbeugung gegen Verunreinigung.

Das Schaumwachs auss der Waschanlage bringt herzlich wenig. Es gibt Nanoversiegelungen auf Keramikbasis. Wenn du den Lack ein Mal ordentlich aufbereiten und damit versiegeln lässt ist für viele Jahre Ruhe. Entsprechend kostet die Versiegelung aber auch einiges. Das Mittel selbst kostet ca. 100 bis 150€.

StarEni
Fragesteller

Bei unseren SB-Boxen kommt so Schaumwachs aus einer Sprühkanone. Hab das bisher immer genommen, aber vielleicht lass ich generell mal einmal komplett kermaikversiegeln, den Preis, den du nennst finde ich sogar sehr günstig

jloethe  15.06.2022, 19:10
@StarEni

Achtung : Das sind die reinen Materialkosten mit arbeit kostet das deutlich mehr..