Muss man reich sein um in solch ein Haus zu wohnen?

11 Antworten

Das hängt stark davon ab wo dieses Haus steht, pauschal ist das nichts besonderes.

Nein, man muss nicht reich sein. Ein Job, in dem man gut verdient reicht auch.

Frei stehende EFH kosten im Großraum München ab ca. 1 Mio aufwärts und trotzdem gehen sie weg die warmen Semmeln. Überwiegend wohl an gut verdienende Ingenieure und IT-Spezialisten, die von den großen Konzernen zu Gehältern ab 60000 € jährlich und weit darüber beschäftigt werden.

60T€ ist Einstiegt, viele liegen schon bei 75T€ und wenn es dann mal in Leitungsfunktionen geht, so ab Projekt-/Abteilungsleiter aufwärts auch gut und gerne über 100000 €. Wenn es dann auch noch ein Doppelverdienerhaushalt ist, kann man so eine Bude locker finanzieren. Die Banken sind bei entsprechenden Nachweisen sehr entgegen kommend.

Es ist somit klar, dass man nicht reich sein muss, und während der Abzahlung eines solchen Hauses auch nicht wirklich reich wird, aber wenn es dann mal bezahlt ist...

Bei diesen Gehältern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Das teure ist nicht das Haus, das teure ist das Grundstück.