Muss man Nebenjobs unter 450€, bei der Bundeswehr melden?

4 Antworten

Jede Nebentätigkeit ist Melde und Genehmigungspflichtig.

Als Faustegel gilt das 8 Stunden Arbeitszeit / Woche nicht überschritten werden darf, da anonsten davon auszugehen ist das du deinen Dienst nicht 100% fit und ausgeschlafen ausüben kamnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Man muß sich jeden Nebenjob genehmigen lassen, wenn er regelmäßig ausgeübt wird.

Früher war mal voraussetzung, daß dieser nicht mehr als 8 h die Woche ausgeübt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat

§20 SG

Der Berufssoldat und der Soldat auf Zeit bedürfen zur Ausübung jeder entgeltlichen Nebentätigkeit, [...] , der vorherigen Genehmigung,[...]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Jede Nebentätigkeit muss nicht nur gemeldet werden, sie muss auch genehmigt werden. Widerruflich.