Muss man nach 3ter nicht bestanden Theorieprüfung 3 Monate lang warten?

5 Antworten

Hey,

also soviel wie ich weiß, ist die Regelung immer noch gültig. Beim 3ten mal nicht bestanden, muss man dann also 3 Monate warten. Ich habe vor kurzem die theoretische Prüfung abgeschlossen und muss sagen, dass es wirklich nicht schwer ist.

Es ist wichtig, dass man TÄGLICH lernt am besten morgens und abends dann nochmal da man sich die Dinge dann wesentlich besser einprägen kann. Eventuell je nach dem ob deine Freundin bei ADAC bereits Mitglied ist oder eventuelle Eltern, kann sie dort über einen Online Zugang lernen. Das Programm zur theoretischen Prüfung dort ist wirklich zu empfehlen.

Viele Grüße

diePest  11.04.2017, 20:43

Gute Tipps zum lernen.. aber .. es 3-Monate-Regelung gibt es nicht mehr. :)

Nein, dass wurde bereits vor einiger Zeit abgeschaff (2008). Es gilt: Prüfung .. nicht bestanden - 2 Wochen warten. Das ganze kann man solange machen, bis der Antrag beim Verkehrsamt die Gültigkeit verliert (1 Jahr).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein. Wenn man die Prüfung nicht betanden hat, muss man 2 Wochen warten. Aber wie kann man 3 mal die Theorie vergeigen? Die Fragen kann man doch gut Aussendienst lernen.