muss man mit chihuahua gassi gehen?

9 Antworten

Ja, sie sind klein aber trotzdem "richtige Hunde" mit allen Ansprüchen wie sie auch ein großer Hund hat.

Eine Bekannte hat vor Jahren ein "Handtaschenhündchen" das als Modeaccessoire missbraucht wurde adoptiert, der Kleine rennt und tobt mit meiner Dicken (Weißer Schäferhund) ohne auch nur ein wenig aus der Puste zu kommen. Er hat auch überhauptkeine Hemmungen sich in Jagdspiele einzumischen wenn mein Hund und die beiden meiner Eltern (Labbi-Windhund Mix und Dogge-irgendwas) richtig loslegen. Mit seiner Wendigkeit und oszilierenden Pfoten ist er nicht zu unterschätzen, er jagt die Großen genau so oft wie sie ihn ;)

ja natürlich. Es ist ein Hund. Ein sehr kleiner Hund aber ein sehr agiler Hund. Er will laufen, spielen, schnuppern, was erleben.

Meine laufen locker jeden Tag 2 - 3 Stunden in der Natur. Wenn sie das mal nicht können, sind sie unausgeglichen und machen zuhause nur Blödsinn.

Man muss mit jedem Hund Gassi gehen egal wie groß oder klein dieser ist... Aber wenn du schon so etwas frägst wäre es besser für dich wenn du dir keinen Hund anschaffst.

Ja natürlich, es ist doch ein Hund, auch wenn er sehr klein ist.

jeder gesunde und erwachsenen Hund sollte mindestens 2-3 Stunden Auslauf am Tag haben.