Muss man Meister sein um sich mit der Dellentechnik Selbstständig zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallole zusammen

Du mußt eventuell noch eine Kaufmännischen Kurs machen der dich lehrt wie man richtig kalkuliert und die Buchführung in ihren Grundkenntnissen versteht. dass würde ich empfehlen denn sonst könnte es sien das Du sehr schnell in eine tiefe Kostenfalle trittst. Der Meistertitel ist nur bei der Gewerblichen Instandsetzung sicherheitsrelevanter Bauteile Brenssysteme usw . sowei der Ausbildung von Lehrlingen zwingend nach der deutschenHandwerksinnung / bzw dem Handwerksrecht vorgeschrieben. frag Deine Zuständige Innung oder Hanwerkskammer für KFZ Wesen und dann überlege erneut denn die helfen auch existenzgründern n mit Tipps und wo es auch Zuschüsse Gibt. Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocke90
17.10.2011, 12:01

Hallo,

vielen dank für die Antwort.Käufmannischen Kurs muss ich nicht machen da wir einen anderen Betrieb schon jahre lang führen.Mir gehts halt nur dadrum das ich keinen meister Brauche.Aber der tipp mit der Handwerkskammer nehm ich in Kauf.

Danke

0

Nein muß man nicht und soweit ich weiß gibt es dafür noch keinen Meistertitel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht kein Meisterzwang! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?