Muss man Kalorien zählen um abzunehmen?

8 Antworten

Ja.

Eine kalorienarme Ernährung ist das A und O.

Wer was anderes behauptet lügt. Es kommt nur auf die Kalorien an.

Es ist nicht gesund über einen langen Zeitraum Kalorien zu zählen, denn unser Körper braucht diese um alle Funktionen ausführen zu können.

Das mit der kalorienarmen Ernährung hat sogar irgendein Professor seinen Studenten im Selbstversuch bewiesen, ich würde es wirklich gerne hier als Link präsentieren, ich finde es aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Nein, kann aber sinnvoll sein

Denke nicht. Man kann ja einfach darauf achten, nicht zu viel ungesundes Zeug zu essen und Sport machen

Nein muss man nicht.

Aber...

es hilft beim abnehmen

kann aber auch...

zu diversen Zwangsverhalten führen.

Alternative?

Kleine Teller nehmen. Langsam essen. Mindestens 20x kauen vor dem schlucken. Süßigkeiten Menge strikt auf z. B. 1 Stück pro Tag reduzieren oder 3 pro Woche etc. Teller immer mit 50 % kalorienarme Beilagen befüllen wie z. B. Salat oder leichtes Gemüse. Eiweiß erhöhen, da andere Verdauungsbrennwerte. Regelmäßig bewegen plus aktiv Sport.

Ich denke, die Alternativen hast du schon oft gehört.

Konnte meine Antwort dir weiterhelfen?