Muss man JYP geld bezahlen wenn man sich dort anmeldet?kan man dan auch noch in die schule gehen?

3 Antworten

Wenn du das wirklich ernst meinst, solltest du dich wirklich noch eine Menge informieren. Selbstverständlich kostet die Ausbildung bei jedem Label Geld, die bezahlen schließlich Tanz-, Gesangs- und Koreanischlehrer, sorgen für eine Unterkunft und Essen für dich, ggf. auch Kleidung und bestimmt noch vieles mehr. Also ja, es wird teuer und du wirst wahrscheinlich auf einem Schuldenberg sitzenbleiben, den du in den ersten Jahren deiner Karriere erstmal abarbeiten musst, WENN deine Karriere überhaupt ins Rollen kommt. Die meisten Bewerber (gerade aus dem Ausland) werden sofort aussortiert, und denen, die durchkommen und Trainee werden, ist nicht garantiert, dass sie debütieren und erfolgreich werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

man kann sich dort nicht anmelden. du musst zu einem casting gehen (den flug nach korea musst du natürlich selbst bezahlen) und wenn du glück hast wirst du als trainee angenommen. ab da an bezahlt jyp alles für dich. die wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch dass du am ende nicht debütierst und wieder “rausgeschmissen” wirst, und dann musst du jyp alles zurückzahlen was sie für dich bezahlt haben. sind bestimmt 50000-100000€ oder mehr, je nachdem wie lang du trainee warst

und klar musst du dann auch weiter zur schule

  • Nein muss man in Traineezeiten nicht. Aber man baut halt Schulden in 5-6 stelliger Höhe auf
  • Du müsstest sogar parallel zur Schule gehen in den meisten Fällen

Realistisch kriegst du aber in Südkorea keine Aufenthaltsgenehmigung