Muss man in der Eisdiele selber rechnen?

3 Antworten

Also eine Eisdiele, in der mir nicht gleich der Betrag aufgesagt wird, würde ich glaube ich als zu umständlich zu meiden anfangen. An die Kasse gehen die Verkäufer in der Eisdiele doch eher, um das Geld rein zu legen.

Dennoch geht es hier nur um sehr übersichtliche Kopfrechenaufgaben. Es müssen ja immer wieder die gleichen Beträge multipliziert oder addiert werden. Das kannst Du Dir sogar vorher überlegen und schon einmal trocken üben.

Herausfordernder ist m. E. mit dem Hartgeld richtig umzugehen. Aber auch das sollte Dir binnen einer Woche in Herz und Blut übergehen.

Das kommt ganz auf die Kasse an - als Verkäufer sollte man aber auch in der Lage sein, 4 Kugeln mit 3 Kugeln und einem Spagettieis zusammen rechnen zu können.

Nur ruhig bleiben, nach kurzer Zeit wird das eine Art Automatismus und du hast alles gängige im Kopf.

Als Bedienung musst du schon selbst rechnen können...