Muss man in der Deutschen Bundeswehr perfekt English können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst kein perfektes Englisch sprechen wenn du zur Bundeswehr gehst und wenn du 18 bist, kannst du machen was du willst.

Okay, danke. :)

0

Es sind sogar Leute hier bei dem Verein die nichtmal perfekt Deutsch können. ^^ Also im Truppendienst ist das mit den Englischkenntnissen nicht so wichtig. Du solltest dich aber trotzdem verständigen können, denn bei NATO Manövern kann es auch schonmal sein, dass du mit Soldaten aus anderen Nationen zu tun hast. Und da solltest du schon in der Lage sein dich mit denen zu unterhalten. Wenn du allerdings etwas technisches machen willst ist Englisch verdammt wichtig. Ich bin Fluggerätmechaniker beim Bund, und die Vorschriften sind mehr und mehr auf Englisch... Zum Glück hatte ich nie ein Problem damit, ist alles eine Lernfrage.