Muss man einen Überschuss haben um sich in Calisthenics zu verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein im gegenteil, ein überschuss führt zu mehr körpergewicht und je mehr körpergewicht desto schlechter calisthenics machbar

Schizi
Fragesteller

Wie sieht es z.B bei einer Gewichtsweste aus? Wenn ich damit trainiere?

Ein oftmals genannter Mythos ist, dass man mit Calisthenics keine großen Muskel aufbauen kann und man zu viel wiegen kann. Das stimmt absolut nicht.

KsuKsu178  12.12.2023, 12:49

das stimmt insofern, dass es nach einem Jahr schon anfängt, dass du mit mehr Gewicht arbeiten musst, reines calisthenics reicht dafür also nicht mehr aus. Klar kannst du dann noch Handstand-Pushups, Dips in Variationen und Muscle-Ups machen. Ob du damit aber in den Hypertrophie Bereich kommst, ist fraglich. Ich kenne zumindest keinen der mehr als 6 muscle ups schafft.

Calisthenics ist das richtige für jeden, der einen fitten Körper aufbauen will, den man auch beherrschen kann.